Lyrics werden nicht mehr gefunden

Begonnen von Hi2Helmi, 31. Januar 2016, 20:28:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TomPro

Das hat ZUM TEIL damit zu tuen, das die Lyrics anbieter mitlerweile entgegen füheren gepflogenheiten auch eine Seite für den test über Ihre Datenbank generieren, wenn sie gar keine Lyrics haben.

Früher gab es keine Treffer - Heute gibt es zwar treffer aber ohne Inhalte, da muss man selbst bei der Händischen suche alle Treffer mal ausprobieren, bis ein Treffer MIT Inhat dabei ist.

Gruß TomPro

grimes

Es funktioniert momentan leider kein Lyrics-Anbieter mehr. Auch AZLyrics nicht. Dies hängt möglicherweise damit zusammen, dass die meisten Lyrics unter Copyright sind und die Anbieter regelmässig Takedown notices bekommen.

huber71

danke grimes, das ist doch mal eine klare Antwort

Ratman

hiho,

ist ne alternative bekannt?
ich mein: ne automatische, keine "ich such selber und kopiers rein" alternative *g*.


anm.: vielleicht liest ja ein verantwortlicher von den musik-erpresser-piraten aka "musikindustrie" mit, dann soll dies als offener brief gewertet werden!
es kostet einem audiophilen musikhörer eine nicht unwesentliche menge geld, damit eure kinder, frauen und gespielinen ihr geld und essen kriegen. ich werde von euch seit jahren als raubkopierer vorverurteilt (obwohl das gesetzlich gar nicht möglich sein dürfte) und muss deshalb mit jedem gekauften datenträger an euch % abtreten und bin nebenher auch noch tatsächlich so blöd, euch wirklich eure horrorpreise für hochqualitative musik zu zahlen. da sollte es doch wenigstens möglich sein, dass man ein bissi text zum mitlesen kopieren darf.
langsam wirds wirklich überlegenswert, das zeug bei echten piraten zu beziehen - deren service passt wenigstens ... überlegts euch also bitte, ob ihr uns konsumenten noch weiterhin so gängeln wollt.

sorry, aber es musst mal sein, sonst wäre ich geplatzt!

Ratman

#19
btw - im englischen foobar-forum gefunden: http://www.crintsoft.com/MiniLyrics.php

das ding is zwar ned wirklich ein plugin, lässt sich aber mit 100% transparenten fenster über ne stelle am foobar legen.
leider muß das programm installiert werden und ist somit für mich selber nicht brauchbar (hab den foobar auf ner externen hdd). dafür arbeitets mit allen gängigen playern zusammen und funzen tuts super.

nachtrag:
ich stelle fest: das gute tool speichert brav  ab - das plugin bei foobar lest brav .txt und .lrc des tools aus.
wo also die songtexte fehlen - tool anwerfen, durchskippen - beim nächsten hören hat man texte *g* auch ohne dem tool, solange nur beide tools die selben verzeichnisse verwenden.

foobartender

#20
MiniLyrics funktioniert einwandfrei bei meinem DarkOne 4.0 - wie hier von Ratman gerade beschrieben. Manchmal wird eine Fehlermeldung gezeigt. Dann anderen Song anklicken und wieder zurück dann klappts bei mir letztlich immer. Die Texte werden bei mir im Albumordner gespeichert.

Gruß foobartender

grimes

Lyric Show Panel 3 funktioniert wieder. Die neue Version des plugins ist 0.5. https://www.foobar2000.org/components/view/foo_uie_lyrics3

Ratman

#22
bin auch wieder am lyrics show peneel ohne den mini-dingens, das geht ja wieder super.

jammern auf hohem niveau:
habs eh wo anders schon beschrieben, wenn man etwas unbekanntere sachen (vorzugsweise auch noch ohne text) hört, findet lyrics show leider trotzdem was.
nachdem ich immer noch nicht weiß, welcher source wo zugreift (wer weiß da das?), ist die "fehlerquelle" echt schwer zu finden *g*.

grimes

Sind bei dir mehrere Quellen aktiv? Ein User auf HA sagt, Timestamped 3 funktioniert gut.

Ratman

hab derzeit alle an *g*
funzt auch gut - ich will mich ned beschweren.

es is nur:
1) manchesmal ist mir das ding zu "übereifrig" - da frag ich mich eben, ob man die treffergenauigkeit irgendwo erhöhen kann. der interpret scheint dem ding doch gerne mal egal zu sein, hauptsache der liedname passt. dass passt mir aber nicht und eig. wäre ich da gern der herr im eigenen haus.
2) ich wüsste generell gern worauf die einzelnen "nummern" zugreifen ohne gleich wireshark oder andere kanonen auffahren zu müssen (vor allem, weil ich den ned blicke - aber sags ned weiter *g*).

TomPro

#25
Das ganze funktioniert sooooo gut das ich jetzt etliche "Timestamped" Lyrics bekam wo ich vorher nur normale Lyrics hatte. Demnach tummelten sich jetzt tausende doppelte Lyrics Text Files auf der Festplatte. Die meisten mag das nicht stöhren, aber ich hatte mir überlegt wie ich einfach eine Liste mit allen doppelten/dreifachen (Tag, *.txt und *.lrc file) Lyrics bekommen könnte.

Hier mein WSH Ansatz:


//----------------------------------------------------------------------------
//--- JScript
//----------------------------------------------------------------------------

//--- ---   Preprocessor
// ==PREPROCESSOR==
//
// #### Script Info
// ##
// @name "Check Double Lyrics"
// @version "2016.04.01"
// @author "TomPro"
//
// ==/PREPROCESSOR==

//----------------------------------------------------------------------------
//--- ---   Object

// [Add] 2016.04.01
var compLyrics = {
// Properties
// [Add] 2016.04.01
LyricsFolder : window.GetProperty("*USER.Lyrics.Folder","Lyrics"),
ItemsALL : null,
ItemsTAG : "",
ItemsLRC : "",
ItemsTXT : "",
ItemsTAGuLRC : "",
ItemsTAGuTXT : "",
ItemsLRCuTXT : "",
CountALL : 0,
CountTAG : 0,
CountLRC : 0,
CountTXT : 0,
CountTAGuLRC : 0,
CountTAGuTXT : 0,
CountLRCuTXT : 0,
// Methods
getData : {} // Function to collect the infos
};

//------   Start: with (compLyrics)
with (compLyrics) {

//------   Main Function

// [Add] 2016.03.09
getData = function () {
// Start time measurement
var Time_1, Time_2;
Time_1 = new Date();
window.SetProperty("*USER.Lyrics.Folder",LyricsFolder);

// Create playlist with complete media data base
var idxALL = fb.PlaylistCount;
fb.CreateAutoPlaylist(idxALL, "All (Temp)", "ALL SORT BY %path_sort%");

// Read playlist
  ItemsALL = plman.GetPlaylistItems(idxALL);
CountALL = ItemsALL.Count;

// Remove playlist
fb.RemovePlaylist(idxALL);

// Fill Lists
var pTAG, pARR, pLRC, pTXT;
var LYRICS = fb.TitleFormat("$if2(%Lyrics%,)");
var PATH = fb.TitleFormat("%path%");
var TAG = "";
var LRC = "";
var TXT = "";
var CheckLRC = false;
var CheckTXT = false;
var CheckTAG = false;
ItemsTAG = "";
CountTAG = 0;
ItemsLRC = "";
CountLRC = 0;
ItemsTXT = "";
CountTXT = 0;
ItemsTAGuLRC = "";
CountTAGuLRC = 0;
ItemsTAGuTXT = "";
CountTAGuTXT = 0;
ItemsLRCuTXT = "";
CountLRCuTXT = 0;
for (var i = 0; i < CountALL; i++) {
// Generate paths
pTAG = PATH.EvalWithMetadb(ItemsALL.Item(i));
pARR = utils.FileTest(pTAG, "split").toArray();
pLRC = pARR[0] + LyricsFolder + "\\" + pARR[1] + ".lrc";
pTXT = pARR[0] + LyricsFolder + "\\" + pARR[1] + ".txt";

// Check existing
CheckTAG = (LYRICS.EvalWithMetadb(ItemsALL.Item(i))) ? true : false;
CheckLRC = utils.FileTest(pLRC, "e");
CheckTXT = utils.FileTest(pTXT, "e");

// Create lists
if (CheckTAG) {
// CountTAG++
// ItemsTAG += pTAG + "\n";
if (CheckLRC) {
// CountLRC++
// ItemsLRC += pLRC + "\n";
CountTAGuLRC++
ItemsTAGuLRC += "Del \"" + pLRC + "\"\n"
if (CheckTXT) {
// CountTXT++
// ItemsTXT += pTXT + "\n";
CountLRCuTXT++
ItemsLRCuTXT += "Del \"" + pTXT + "\"\n"
};
} else if (CheckTXT) {
// CountTXT++
// ItemsTXT += pTXT + "\n";
CountTAGuTXT++
ItemsTAGuTXT += "Del \"" + pTXT + "\"\n"
};
} else if (CheckLRC) {
// CountLRC++
// ItemsLRC += pLRC + "\n";
if (CheckTXT) {
// CountTXT++
// ItemsTXT += pTXT + "\n";
CountLRCuTXT++
ItemsLRCuTXT += "Del \"" + pTXT + "\"\n"
};
} else if (CheckTXT) {
// CountTXT++
// ItemsTXT += pTXT + "\n";
};
};

// Create batch text
var BatchText = "";
if(CountTAGuLRC > 0) {
BatchText += "REM ****************************************\n";
BatchText += "REM  \"Lyrics Tag\" und \"*.lrc File\" = " + CountTAGuLRC + "\n";
BatchText += "REM ****************************************\n\n";
BatchText += ItemsTAGuLRC + "\n";
};
if(CountTAGuTXT > 0) {
BatchText += "REM ****************************************\n";
BatchText += "REM  \"Lyrics Tag\" und \"*.txt File\" = " + CountTAGuTXT + "\n";
BatchText += "REM ****************************************\n\n";
BatchText += ItemsTAGuTXT + "\n";
};
if(CountLRCuTXT > 0) {
BatchText += "REM ****************************************\n";
BatchText += "REM  \"*.lrc File\" und \"*.txt File\" = " + CountLRCuTXT + "\n";
BatchText += "REM ****************************************\n\n";
BatchText += ItemsLRCuTXT + "\n";
};

// Make dos compatible
/*
BatchText = BatchText.replace(/Ä/g,"Ž");
BatchText = BatchText.replace(/Ö/g,"™");
BatchText = BatchText.replace(/Ü/g,"š");
BatchText = BatchText.replace(/ä/g,",,");
BatchText = BatchText.replace(/ö/g,""");
BatchText = BatchText.replace(/ü/g,"");
BatchText = BatchText.replace(/ß/g,"á");
*/

// Show batch text
fb.ShowPopupMessage(BatchText,"Batch Datei   >>   copy (all), past (to *.bat file), save & run ;-)");

// End time measurement
Time_2 = new Date();
fb.trace("Check double lyrics in " + (Time_2 - Time_1) + " ms.");
};

getData();

//------   End: with (compLyrics)
};


// EOF



leider funftioniert die dos Kompatibilität nicht, deswegen Auskomentiert, sodas nach ausführen der Bach Datei Files mit Umlauten nicht berücksichtigt werden. Vielleicht hat da jemand noch einen Tip.

Jedenfalls hatte ich auf diese Art knapp 5000 doppelte/dreifache Files gefunden.

Aber Achtung!!
Der Vergleich zwischen *.txt und *.lrc filtert eindeutig die Nicht "Timestand" Lyrics aus. Beim Vergleich TAG mit *.lrc Files muss man noch die Tags eruieren ob hier nicht eventuell nur normale Lyrics vorhanden sind.

Gruß TomPro