freedb- abfrage mit foo_freedb2 (freedb tager)

Begonnen von dictamnus, 04. Oktober 2007, 20:43:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dictamnus

hallo,

ich benutze exact audio copy zum rippen meiner cds und frage dort über freedb die daten zu den cds ab.
da ich foobar als softplayer einsetze (mit vielen zusätzlichen plugins), ist es ja nur noch ein kleiner schritt mit f2k auch zu rippen und auch über das plugin foo_freedb2 die daten der cd einzulese.
da die qualität beim rippen ähnlich gut sein soll wie beim eac wollte ich diese arbeit ebenfalls vom f2k verrichten lassen.

mein problem:
die datenausgabe bei der freedb- abfrage über eac und f2k sind nicht identisch, oder fehlen teilweise sogar bei f2k.
wie aus dem bild ersichtlich frage ich beim f2k über freedb ab.
gleiches beim eac, auch über freedb.
aber unterschiedlich ergebnisse!

wer kann mir das erklären???

danke!
---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------

fooamp

Entweder ich kann nicht gucken, oder ich verstehe das Problem nicht. Was ist da unterschiedlich?

Übrigens:

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=11
ZitatHinweis: Der Betrieb der freedb-Datenbank wurde vor kurzem eingestellt. Es hat sich jedoch mit freedb2.org ein Mirror gefunden, der die vorhandenen Datensätze anbietet. Aktuelle Versionen der Komponente sind so voreingestellt, dass sie direkt dessen Server anspricht. Sollten bei Ihnen unter Preferences | Tools | Tagging | freedb tagger noch Server mit der Domain "freedb.org" aufgelistet sein, dann Klicken Sie bitte unten auf Reset Page, um die Komponente auf die neue Adresse umzustellen.

dictamnus

wenn ich über eac rippe bekomme ich die infos zu der cd, wenn ich über den gleichen server bei freedb über f2k gehe bekomme ich oft keine infos.
und das obwohl in eac und f2k die gleiche verbindung besteht.
---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------

fooamp

Verstehe, nicht die Bilder, sondern die Abfragen sind inhaltlich verschieden...

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung warum es hier zu Unterschieden kommt, aber wenn Du das Zitat in meinem vorherigen post beherzigst, sollte inhaltlich alles wieder funktionieren.

dictamnus

habe die anleitung aus dem zitat eingestellt.
keine änderung: bei f2k- abfrage oft falsche oder keine ergebnisse, abfrage über eac richtig.

hat noch jemand ein tip?
---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------

Frank Bicking

Zu welchem Zeitpunkt führst du denn die Abfrage durch?

Im Dialogfenster Rip Audio CD, oder aus der Playlist heraus?

dictamnus

#6
ich lege die neu zu rippende cd ins laufwerk>

f2k>file>open cd>rip: lookup mit freedb2
---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------