Gruppieren nach Ordner

Begonnen von tiesto, 01. Februar 2010, 07:39:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Hab das jetzt mit der DUI mal ausprobiert.
Was auch immer ich unter Sort incoming files einstelle, hat scheinbar keinen Einfluss darauf, wie die Lieder, die die Album List an die Library Viewer Selection playlist schickt sortiert werden (v1.0).

qwert73

Die Sortierung einer aus der Album List heraus erstellten Playliste ist identisch mit der Ansicht in der Album List. Vorausgesetzt alle Alben sind jeweils in einem eigenen Ordner untergebracht (so machens ja wohl alle, oder?) müsste die Ansicht "folder structure" und auch alle anderen Ansichten, die ein Album nicht auseinanderreißen, also alle von Haus aus mitgelieferten Ansichten, prima mit einer Gruppierung nach Ordner harmonieren, ohne dass die erstellte Playlist noch mals sortiert werden müsste.

stefle

#17
Zitat von: tedgo in 06. Februar 2010, 16:56:15
Was auch immer ich unter Sort incoming files einstelle, hat scheinbar keinen Einfluss darauf, wie die Lieder, die die Album List an die Library Viewer Selection playlist schickt sortiert werden (v1.0).
Ja, stimmt. Ich hatte wohl leichtfertigerweise bei v1.0 mit einem Facet getestet - in der Annahme, das Verhalten wäre dasselbe wie bei der Album List.

Zitat von: tiesto in 02. Februar 2010, 00:40:35
Wenn ich den ordner per drag&drop in die playlist ziehe geht es. Ich wähle  immer den Ordner über Libary/Album List. Hab dort view by folder und wähle dann den Ordner Electro. Da geht es leider nicht.
Hat das jemand verstanden? (Drag&drop aus dem Explorer?)