tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

docsnyder99

So, hab nun nochmal alles komplett neu installiert, Foobar sowie Dark One. Nachdem Dark One drauf war, nochmal den Foobar Installer laufen lassen, diese Abfrage "move your components to user-components folder (recommended)" kommt da nicht. Den Ordner hab ich nun gefunden, musste ich erst wieder sichtbar machen, nachdem ich Windows ja neu installiert hatte.

Wenn ich Foobar dann starte kommt die Abfrage, ob Columns UI oder Standard. Da wähle ich Columns UI. Da kommt das nächste Fenster, da ich keine Ahnung hab, was das ist klicke ich einfach auf OK. Passieren tut aber nix, Standard  bleibt.

tedgo

Die Abfrage kommt nicht mehr (ich sollte vielleicht mal die Beschreibung auf Deviantart ändern...).

Tja und nun solltest du die Manual.pdf lesen, wie es mit dem Import der Config funktioniert. Steht da nämlich alles drin und zwar auch auf Deutsch ;)
Die findest du im Ordner ...\foobar2000\themes\DarkOne, falls du sie schon weggeklickt hast.

docsnyder99

Okay, soweit läuft es nun wohl erstmal. Muss nur noch hinbekommen, dass mir "hinter" der Playlist in der Mitte das Bild so transparent angezeigt wird. Das funzt noch nicht. Wenn ich nach dem Manual gehe müßte es angezeigt werden, tut es aber nicht. Oder ich hab was falsch verstanden und im falschen Kapitel gelesen.

tedgo

Dann überprüfe nochmals den von dir eingegebenen Pfad und die Titleformatting-Syntax, die du angegeben hast.

Sag mir doch mal, wo deine anzuzeigenden Bilder liegen und wie sie benannt sind, dann kann ich dir sicherlich den richtigen String verraten.
Poste auch mal den String, den du eingegeben hast.

docsnyder99

Also ich hab nirgend etwas eingegeben. Ich hab im Manual geguckt, und bei mir ist alles so eingestellt, wie es da steht. Ansonsten hab ich alles in den ID3 Tags. Das kleine Bild unten Links wird ja angezeigt, nur das große transparente in der Mitte nicht.

tedgo

Im Manual steht nur ein Beispiel (die Default-Einstellung).
Mit der werden nur Bilder angezeigt, die im Musikordner liegen und "artist.jpg" oder "artist.png" heißen.
Deshalb nochmal meine Frage: Wo hast du die anzuzeigenden Bilder und wie heißen sie?

huber71

#1056
Prost auf das "neue" Outfit - foobar.net.au

docsnyder99

Also ich hab alle Informationen in den ID3Tags, auch die Bilddaten. Ich hab keine Bilddateien extra irgendwo liegen.

tedgo

Ach so, du willst das Cover aus den Tags anzeigen lassen im Hintergrund.
Na dann ändere den String auf:
$set_ps_global(do.artist.pic,%path%)

Anschließend musst du noch runter scrollen bis:
// ----- ARTIST PICTURE LAYER
und ändere dessen Bereich auf:

$ifequal(%do.playlist.switch%,1,
$if(%ps_isplaying%,
$drawimage($get(center.x),108,$get(center.w),$sub(%ps_height%,118),%do.artist.pic%,artreader,,%do.artist.alpha%)
)
,
)

tedgo

DarkOne v3.1
Letztes "Major"-Update meiner DarkOne-Konfiguration im alten Design.

Downloadlink im ersten Beitrag.

Wer lieber das neue Design der v4 bevorzugt siehe bitte HIER.

Ich bitte darum, auftauchende Fragen zur neuen Design-Linie der v4 auch in deren Thread zu stellen und diesen Thread nur für die v3er-Linie zu nutzen.
Danke :)

tedgo aka Gerhard

mick36

Guten Tag tedgo,

zunächst vielen Dank für den wirklich tollen skin. Ich nutze ihn schon eine Weile und ob der Optik immer noch vollends begeistert. Ich würde sehr gern in der 3.1er Version die Darstellung des Peakmeters aus der 4er Version übernehmen. Dass das aus Platzgründen womöglich nicht so schick aussieht, wie in der 4er Version, nehme ich dabei zunächst in Kauf. Meine bisherigen Versuche sind auch gar nicht so übel gelaufen. Ich im wesentlichen nur zwei Probleme:
1) Bei der Darstellung des Wave-sprectrums erscheint kein verkürztes Peakmeter mehr.
2) Die Markierungen für die Kanäle (R, L) werden zwar eingefügt und angezeit. Beim Drücken der Stopp-Taste bleiben sie aber sichtbar, was etwas blöd aussieht, weil ja die anderen Elemente "off" sind.

Hättest Du eine Rat für mich?

Darüberhinaus habe ich in der 3.1er Version aus der Schaltfläche für die "Console" eine "Exit"-Schaltfläche gemacht, die auch funktioniert. Leider kann ich tolle DArstellung Deines "EXit"-Schalters aus der 4er Version nicht in der 3.1er Version übernehmen. Hättest Du auch hier einen Rat für mich?

Viele Grüße,
Micha

tedgo

Du hättest anders vorgehen sollen...
Und zwar hättest du nur das Script (PEAKdefault) aus der 4er Version in die 3.1er laden brauchen und dann die Höhe des Bars anpassen müssen.
Soweit zu 1).

Zu 2) Rechtsklicke auf den Peakmeter --> Splitter Settings --> Script und füge oben unter //-----PANEL_MANAGEMENT----- fogende Zeile ein:
$showpanel_c(Peakmeter,$if(%ps_isplaying%,1,0))
So ist der Peakmeter nur zu sehen, wenn ein Lied spielt.

Für den Button wirst du dir selber einen basteln müssen, da ich in DarkOne4 einen ganz anderen Weg gegangen bin (habe nur noch Buttonränder und separate Hintergrund-Zeichen anstatt wie in DarkOne3 komplette Button-Images)...
Ich habe sie in Paint.NET erstellt.
Lade doch da z. B. das Stop2.png und das Stop2MH.png und ändere diese ab (speichere sie dann als Exit.png und ExitMH.png).

Dann gehst du mit Rechtsklick auf den "alten" Exit-Button über Configure ins Script und änderst die Zeile 14 wie folgt:
Buttons.a = new Button(0, 6, 60, 30, {normal: imgPath + "Exit.png", hover: imgPath + "ExitMH.png"}, function(){fb.Exit();});

mick36

Ich danke Dir. Mache mich gleich daran, Deinen Rat in die Tat umzusetzen.


mick36

Wow, bin nun dazu gekommen, die von mir gewünschten Modifizierungen anzubringen, was wohl ohne Deinen Support nicht möglich gewesen wäre.
Habe sowohl den Ratschlag zu Frage 1), als auch zu Frage 2) befolgt und bin vollends zufrieden mit dem Ergebnis.

Einzig die Tatsache, dass das Symbol meines "Shutdown-Buttons" schwarz und nicht Darkone-Blue ist, trügt meine Freude. Das werde ich wohl noch mal machen, sonst finde ich keine Ruhe.

Sag, wüsstest Du noch einen Kniff, um die Last.fm-Biographien in Deutsch vollständig anzeigen lassen zu können? Sie werden seit einiger Zeit nur noch stark gekürzt dargestellt und es findet sich innerhalb des Plugins keine weitere Möglichkeit, das zu bereinigen.

Beste Grüße und vielen Dank!

tedgo

Nein, für Deutsch kenne ich leider keine Lösung.