"Next"-Hotkey funktioniert nicht

Begonnen von Mr. Riös, 31. März 2009, 17:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mr. Riös

Hi,
bin neu hier im Forum und hab jetzt foobar vielleicht seit 3 Wochen, bin hellauf begeistert. Aber:

Ich hab mir Hotkeys eingerichtet, F9 für "previous", F10 für "volume up" usw... Nur Ärger hab ich mit meiner "next"-Taste. Den Befehl hab ich auf F12 gelegt, nur sobald ich aus Foobar raus geh (es minimiere), funktioniert er nicht mehr. Sobald ich das Programm wieder auf hab, klappt alles. Ziemlich ärgerlich wenn dann beim zokken mal ein Lied kommt, das einem nicht so gefällt ;). Daher meine Frage: Jemand ne Idee wie das Ganze wieder funktionieren könnte? (Ich glaub ganz am Anfang gings noch).

Und um direkt mal vorzubeugen: Ich hab minstestens 5-mal geguckt ob auch das "Global-Hotkey" Häkchen gesetzt ist. Mit den Einstellungen stimmt alles soweit. Ich bin mit dem neusten Foobar unterwegs und Hab ein Logitech "Internet 1500 Laser Cordless Desktop".

Danke im Voraus!
Dog Doo.

qwert73

Aktiviere die Option "global hotkey".

grimes

Zitat von: qwert73 in 02. April 2009, 18:41:52
Aktiviere die Option "global hotkey".

Na, hat er doch!

Zitat von: Mr. Riös in 31. März 2009, 17:45:16
Ich hab minstestens 5-mal geguckt ob auch das "Global-Hotkey" Häkchen gesetzt ist.

Hab zu dem Problem auch keine zündende Idee, könnte mir aber vorstellen, dass die Funktionstaste vielleicht von einem anderen Programm belegt ist. Probier mal ne andere Taste zuzuordnen.

Mr. Riös

Zitat von: grimes in 02. April 2009, 18:59:18
Probier mal ne andere Taste zuzuordnen.

So weit, so gut. Mit F6 klappt's. Aber ich hab keine Ahnung, warum nicht mit F12.

Zitat von: grimes in 02. April 2009, 18:59:18
...könnte mir aber vorstellen, dass die Funktionstaste vielleicht von einem anderen Programm belegt ist.

Ich hatte vor Foobar ein Programm am laufen, dass über F12 die "next"-funktion vom WMP aufruft. Aber da ich das jetzt nicht mehr brauche, ist das schon weg, und alle tasten von F8  bis 11 waren vorher auch belegt, funktionieren aber tadellos. (Da gab es auch keine probleme mit F12.) Weiß vielleicht jemand ne Möglichkeit, zu überprüfen, womit F12 belegt sein könnte? Wenn ich draufdrück, die Funktion von foobar weg, passiert nichts.
Dog Doo.

qwert73

Zitat von: grimes in 02. April 2009, 18:59:18
Zitat von: qwert73 in 02. April 2009, 18:41:52
Aktiviere die Option "global hotkey".

Na, hat er doch!


Das kommt davon, wenn aus Zeitmangel Beiträge quer runterliest!

Mr. Riös

...Hm, schade, dann hat sich das wohl erledigt. Ich hab immernoch keine Ahnung warum das nicht klappt. Die Taste funktioniert jedenfalls noch, ich hab einfach mal UT gezokkt und da F12 mit "waffe werfen" belegt. Da klappt alles Soweit. Okay, das ist dann wieder kein Globaler Hotkey, aber immerhin.
Ob irgend ein anderer Globaler Hotkey über der Funktion von Foobar steht, weiß ich bisher nicht. Schätze mal ich muss damit leben.

Keine Lösung gefunden.
Dog Doo.

grimes

Tröste dich, andere haben auch keine Lösung gefunden:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=10058
Ist wohl eine foobar2000 Unzulänglichkeit.

Mr. Riös

Dog Doo.