Alben verschwunden? - Nein, aber .....

Begonnen von huber71, 24. Juli 2007, 14:26:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Hallo nochmals,

Merkwürdigerweise habe ich beim Abgleich zwischen Foobar und Helium zwar exakt die gleiche Menge an Titeln in der Library (24,312), aber 16 Alben weniger in Foobar als in Helium - was kann denn nun das wieder sein (es müssten wirklich 16 mehr sein, da ich sie physisch gezählt habe, also in der Hand hatte) ?????
Danke für Eure Hilfe,

Huber  :motzen:

Anmerkung:  :crazy:  :rofl:  ;D

Ich habe mich heute abend der Mühe unterzogen, alle Alben in der Foobar "Albenansicht" durchzusehen und siehe da:

Es gibt 12 Alben, deren gleichnamige Titel 2-4fach vertreten sind, die aber unterschiedliche Interpreten haben! ZB "Best of", "Greatest Hits" von "A" und "B" usw.

Gibt es keine Möglichkeit, foobar entsprechend einzurichten, dass nun gerade diese Albentitel mit ihren zugehörigen Interpreten komplett auftreten zu lassen?

Die saubere Programmierung von foobar ist beeindruckend, aber an dieser Stelle verwirrend/unangebracht ...  :baseball:

gruss huber

plukin

was benutz den für ein plugin/panel um die alben anzugucken.
es wird wohl an einer falschen einstellung liegen. falls du die single column playlist benutzt musst du nur die sortierung/gruppierung ändern

huber71

den ganz normalen columns ui - also denplaylist-switcher.

aber: du musst nicht raten (falsche einstellung oä) - probiers einfach mal aus!
gib mal 2 alben ein: greatest hits von X und greatest hits von Y; dann hast du in der albenansicht nur 1 album greatest hits, wetten?