VU Meter (foo_vis_vumeter): Wie installiere ich ein "Skin"?

Begonnen von feNINAlix, 02. September 2015, 13:39:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

feNINAlix

Hallo!
Möchte das "Simple" oder das "Blaue" VU-Meter mal probieren. Weiß aber nicht wie es geht.
Kleine Anleitung möglich? Geht es überhaupt mit DUI?

thread abgespalten - grimes

tedgo

#1
Du musst nur foo_vis_vumeter (googeln) installieren (den entzippten Ordner foo_vis_vumeter in ...\user-components kopieren).

Dann die BIN-Dateien in den Ordner kopieren, in der Default UI das "Analog VU Meter" ins Layout hinzufügen und per Rechtsklick das gewünschte Skin wählen.
Für das Blaue skin solltest du noch Layout Left + Richt (V) wählen.

feNINAlix

#2
 DANKE!

grimes

#3
Bei einer Standard-Installation von foobar2000 kann man die foo_vis_vumeter.zip auch normal installieren: File | Preferences | Components | Install. Das plugin ist für DUI und CUI.
Die Skins von VU Meter (BIN-Dateien) können dann im Configuration-Ordner von foobar2000 installiert werden (Shift) File | Browse configuration folder. Ich habe mir dort einen Ordner vumeter gemacht und all die BIN-Dateien da reingepackt.
Den Pfad legt man in den Advanced Preferences: File | Preferences | Advanced | Display | VU Meter
Dort den "Skin folder" angeben.

feNINAlix

#4
  Danke noch mal für die gute Anleitung. Ich konnte mehrere Skins Testen. Habe dann "Diode 12 a" Installiert.

  Gruß:
  Feninalix


  @grimes! Gut gemacht!

grimes

Man kann auch mehrere VU-Meter-Skins "installieren" (gruppiert oder nicht gruppiert). Mit rechtsklick in das Panel kann man den anzuzeigenden Skin auswählen.

feNINAlix


   Das habe ich auch so gemacht, das"Simple" und  das "Blaue" sind auch noch an Bord. Das Extra Dankeschön ist für das Erstellen des Skins. Dank auch an tedgo.