Problem: Playlist files could not be written

Begonnen von sweetladey, 28. September 2009, 12:27:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sweetladey

Ich habe ein Problem mit meinem Foobar....hatte einige Zeit die ganz neue Version 0.9.6.9 installiert bis iwann immer eine Fehlermeldung beim schließen von Foobar kam: "Playlist files could not be written. (The file is corrupted) If you choose 'cancel' your playlists will be lost" wenn ich auf 'abbrechen' gehe, gehen dann wirklich alle playlists etc verloren-.-

habe dann Foobar mal neu installiert und diese meldung kam nicht mehr...
nun habe ich 0.9.6.2 um ein anderes Skin zu installieren...und aus heiterem Himmel kommt diese Fehlermeldung wieder -.- und dazu kommt noch, dass ich noch nicht mal eine Playlist erstellen kann :(

auch wenn ich nun 0.9.6.9 wieder installieren kommt dieser Fehler...ich drehe iwann damit noch durch -.-

kann mir vllt jmd helfen???????? ich bin mit meinem latein am ende :(

fooamp

Threadtitel geändert.

Bitte beachte in Zukunft das hier:

http://foobar-users.de/index.php?topic=23.0

Zitat
Ein entsprechender Titel für den Topic sollte eigentlich selbstverständlich sein, "Problem mit foobar" oder "wie mach ich das" kann von einem Suchenden schwer interpretiert werden und wird eventuell überlesen. Um anderen bei Problemen zu helfen ist es wichtig, dass sie die entsprechende Hilfe auch wieder finden können. Denkt bitte daran bevor ihr ein neues Topic eröffnet.

grimes

Du bist der Erste mit diesem Fehler.
Bin mir unschlüssig, welche Dateien zerschossen sind.
Könnte die database.fpl sein. Wahrscheinlich sind es Deine Playlist Files.

Diese Files werden als 00000001.fpl, 00000002.fpl etc. im user-Verzeichnis (foobar2000/playlist) gespeichert.

Versuche erstmal, ob die playlisten abzuspeichern sind (rechtsklick playlist switcher | save all as)
Kannst im fpl-Format speichern, wenn das nicht klappt dann m3u-Format wählen.

Teile uns eventuelle Fehlermeldungen mit.

sweetladey

Ooh entschuldige,dass ich das falsch benannt haben...war etwas unter zeitdruck vorhin :-\

aaaalso das problem fängt ja schon da an dass ich noch nicht mal Lieder ins Foobar laden kann um überhaupt eine Playlist zu erstellen -.-

ich kann nur ein einzelnes Lied in 'Default' abspielen....habe dieses jetzt mal wie beschrieben gespeichert aber ich denke dass dies nicht in deinem Sinne war oder?

grimes

Aja. Nee, das bringt in Deinem Fall nicht viel, ich dachte Du müsstest wertvolle Playlisten sichern.

Hast Du schon die Media Library eingelesen?

Wie das geht steht hier: http://foobar-users.de/index.php?topic=1497.0

sweetladey

mmh das klappt iwie nich so ganz ...

meinse es könnte iwas damit zu tun haben dass windows bei jedem start ein Chckdsk durchführen will?
zeitgleich kam da nämlich zum ersten Mal diese Fehlermeldung bei Foobar....als ich Foobar allerdings neu installierte war die Meldung ja nicht mehr da....erst als ich gestern 0.9.6.2 installiert hab mit nem Skin :(

installier ich 0.9.6.9 erneut kommt die Meldung immer noch....

tedgo

Zitat von: sweetladey in 28. September 2009, 19:00:15
meinse es könnte iwas damit zu tun haben dass windows bei jedem start ein Chckdsk durchführen will?
meinse es könnte iwas damit zu tun haben dass es gar nicht an foobar2000 liegt?

Lass doch Chckdsk einfach mal durchlaufen.

sweetladey

habe ich doch schon 1000 mal ...aber es kommt dennoch bei jedem start...

tedgo

#8
Na dann würde ich sagen, dass mit deinem Filesystem oder sogar der Festplatte irgendwas nicht stimmt.
An foobar2000 wirds nicht liegen...

Dann hast du mehrere Möglichkeiten:
1.) Du versuchst, das System über die Systemwiederherstellung auf ein Datum vor Auftreten der Probleme zurückzusetzen (hat bei mir in einem solchen Fall auf XP schon mal geholfen).
2.) Du sicherst deine Dateien und machst ein Recovery/Neuinstallation.
3.) Evtl. brauchst du eine neue Festplatte.

(Thread sollte wohl besser nach Offtopic verschoben werden ;))

grimes

chkdsk wird doch im schreibgeschützten Modus aufgerufen und repariert gar nichts. Oder irre ich mich da?

sweetladey

mmh ich kanns mir iwie nich vorstellen dass das nich an Foobar liegt....letztens gings ja einwandfrei als auch als win jedes mal Chckdsk durchführen wollte....außerdem hab ich meine musik auf ner externen festplatte...also kanns da iwie keine verbindung geben denke ich...


tedgo

Aber foobar2000 hast du doch nicht auf der externen Platte, oder?
Und darauf kommt es ja an.
foobar2000 schreibt seine Playlists ja nicht in den Musikordner.

Du könntest aber eine portable foobar2000 Installation auf deiner externen Festplatte installieren und dann schauen, ob es mit der funktioniert.

sweetladey

nee Foobar habe ich nich auf der externen...ich versuche dies mal und erstatte dann bericht ;) :D

grimes

Führe chkdsk als Administrator an der Eingabeaufforderung (Start | Programme | Zubehör) aus (erstmal ohne /f)
Da steht dann, ob Fehler vorliegen oder nicht.

sweetladey

steht nich habe ich vorhin erst nochmal gemacht ;)

aber ich habe nun die portable installation von 0.9.6.9 gemacht und es schließt sich ohne diese Meldung ....nun habe ich jedoch die Frage wie ich alle Musikdateien wieder angleichen kann ( es fehlt ja das File types mit 'associated all' )