Foobar erkennt kein .WMA-Format

Begonnen von TME, 01. November 2006, 18:18:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TME

Hallo Foobar-Freunde,

bis auf eine Ausnahme kann ich keine Musikdateien mit .WMA-Format abspielen, obwohl ich alle Formate freigegeben habe. Foobar zeigt bei dem Versuch die Fehlermeldung Unable to open item for playback (IWMSyncReader::OpenStream failed (C00D0BBD)): "C:\Dokumente und Einstellungen\Tömmchen\Eigene Dateien\Eigene Musik\Mandy Moore - One Way Or Another.wma".

Kann mir jemand weiterhelfen?

Besten Dank!

Strictly4me

Nur in Foobar oder auch in keinem anderen Player?

((((( Strictly4me )))))

TME


Strictly4me

#3
Ich bin jetzt nicht sicher ob man die "foo_wma.dll" im neuen Foobar noch braucht, aber Du kannst es mal ausprobieren!

EDIT:
Sorry, braucht man nicht mehr habe ich gerade gesehen!

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Also bei mir ist das so einige .wma kann er spielen und andere nicht

seltsamer weise spielt er sogar den ton von wmvs  :gaga:, wa sich nun gar nicht verstehe

TME

Ich habe überwiegend .mp3-Dateien. Von den etwa 10 .WMA-Dateien erkennt er nur eine.

Das .WMA-Format kommt daher, dass ich neuerdings meine Musik über Napster beziehe. Ich hab' auch schon probiert, die Dateien in .mp3-Dateien umzuformatieren - aber das scheitert aus dem gleichen Grund: Foobar kann nicht konvertieren, wenn es die zu konvertiernde Datei nicht lesen kann.

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: TME in 01. November 2006, 19:31:50
Ich habe überwiegend .mp3-Dateien. Von den etwa 10 .WMA-Dateien erkennt er nur eine.

Das .WMA-Format kommt daher, dass ich neuerdings meine Musik über Napster beziehe. Ich hab' auch schon probiert, die Dateien in .mp3-Dateien umzuformatieren - aber das scheitert aus dem gleichen Grund: Foobar kann nicht konvertieren, wenn es die zu konvertiernde Datei nicht lesen kann.

Ist da DRM drinn?

Strictly4me

Konvertierst es halt mit einem Player der sie abspielen kann. Mediaplayer 11 vielleicht? Obs der 10er auch kann, weiss ich nicht. Ausserdem gibt es mit *.wma sowieso immer Probleme ... das Netz ist voll davon! Das Beste ist wahrscheinlich sich von diesem Format ein für allemal zu verabschieden!

((((( Strictly4me )))))

Spirit_of_the_ocean

Aus dem Rahmenrichtlinien von Napster
Zitat13. Welche Musikdateitypen und welche Software zur digitalen Rechteverwaltung werden von Napster verwendet?
Die Musik von Napster, die auf Ihren Computer gedownloadet wird, ist im Window Media Audio(WMA)-Format mit 192 KBit/s Stereo kodiert. Wir verwenden die Microsoft Windows Media Digital Rights Management-Software, um zu gewährleisten, dass all Ihre Musik schnell, sicher und geschützt ist. Um weitere Informationen über die Microsoft-DRM zu erhalten, klicken Sie hier.
Sprich konvertieren kannst du vergessen
Das wird vermutlich sein warum es mit dem abspielen nicht klappt

TME

Konvertieren war auch nur als Notlösung gedacht. Eigentlich müsste Foobar das .WMA-Format ja auch beherrschen. Hast Du denn ähnliche Erfahrungen beim Abspielen von solchen Dateien gemacht wie Strictly4me und ich?

Ich hab' übrigens soeben den Media Player 11 geprüft. Der kann auch nur beim Kopieren von CDs .WMA- in .MP3-Format konvertieren, nicht aber von bereits auf Festplatte befindlichen Dateien.

Ferner habe ich auch ein kleines Konvertierungsprogramm aus England zu Testzwecken geladen. Das scheitert aber auch am Unvermögen, die .WMA-Dateien zu lesen. Es empfiehlt, DirectX zu aktualisieren. Das habe ich ebenfalls gemacht, bringt aber auch nichts.

Strictly4me

#10
Dann sind sie eben DRM-Geschützt! Bleibt Dir nur noch das Löschen von der Platte, ausser ein anderer Player kann sie abspielen ... was ich jedoch schwer bezweifle, obwohl von Dir behauptet. Hatte den Mist selbst mal auf der Platte und hatte 2 Tage lang versucht sie mit sämtlichen gefunden Programmen, in eine anderes Format zu bekommen. Das Problem war, dass ich diese Dateien von meinem Bruder übernommen hatte ... nach längerer Suche im Netz hatte sich aber herausgestellt, dass man die CD zwar auf seine Festplatte holen kann, kann sie aber dann auch nur auf diesem PC abspielen! Schau mal ins Netz, da findest genug Beiträge darüber.  Auch das es sinnlos ist, Weiteres zu probieren. Ich verstehe nur nicht warum Anbieter wie Napster oder Musikload (habe ich auch darüber gelesen) solche Dateien freigeben. Grenzt fast schon an Frechheit, denn schliesslich bezahlt man ja auch dafür.

((((( Strictly4me )))))


Spirit_of_the_ocean

Das einzige was du tun kannst ist zum beispiel die Dateien mit dem Windows Media Player abspielen und dann digital wieder aufnehmen. Aber das könnte zu qualitätsverlust führen jedoch immer noch besser als gar nichts

wallawalla

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit diversen WMA-Dateien die ich in foobar abgespielt hatte. Daher wirds wohl tatsächlich an dem DRM-Schutz liegen, vor allem weil foobar ja keine DRM-zertifizierter Player ist oder wie sich das nennt.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit DRM-Versuchte WMAs zu "befreien". Das ganze nennt sich fairuse4wma. Jedoch braucht man eine Datei die noch gültig ist, das heißt die sich zB im WMP noch abspielen lässt. Wenn man diese eine gültige Datei hat kann man auch alle anderen WMAs entschlüsseln.
Hier gehts zum Thread des Erstellers dieses Programmes: Klick

Spirit_of_the_ocean

Zitat von: wallawalla in 02. November 2006, 03:15:44
Ich hatte bis jetzt auch noch keine Probleme mit diversen WMA-Dateien die ich in foobar abgespielt hatte. Daher wirds wohl tatsächlich an dem DRM-Schutz liegen, vor allem weil foobar ja keine DRM-zertifizierter Player ist oder wie sich das nennt.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit DRM-Versuchte WMAs zu "befreien". Das ganze nennt sich fairuse4wma. Jedoch braucht man eine Datei die noch gültig ist, das heißt die sich zB im WMP noch abspielen lässt. Wenn man diese eine gültige Datei hat kann man auch alle anderen WMAs entschlüsseln.
Hier gehts zum Thread des Erstellers dieses Programmes: Klick

Ich dachte, dass so ein Programm illegal sei :o
Allerdings bin ich kein Jurist, aber ich mein, dass mal in einer PC Zeitschrift gelesen zu haben (möglicherweise irre ich mich auch da)


Kann mir jemand sagen warum foobar WMVs abspielt? (wenn auch nur den Ton?)

real.sl4cker

foobar kann keine drm-geschützte musik abspielen.
was mit dem wmp los is, weiss ich nich, aber der is eh bullshit, itunes kann drm, nen guter bekannter von mir ist wegen diesem drm-quatsch von foobar auf itunes (zwangs-)umgestiegen.
versuch also mal itunes zur not.