Die neuen Foobarversionen (Finals&Betas): Performance, Bugs und Kompatibilität

Begonnen von Spirit_of_the_ocean, 17. September 2006, 14:39:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wallawalla


fooamp

Habe ein Problem mit v0.9.4.5 beta 1 bei der Installation. Die Option "previous" zeigt nicht meine Einstellungen der vorherigen Installation an. Ist zwar nur ein kleines Problem und mit einigen Klicks zu beheben, wollte aber drauf hinweisen, falls es noch jemand anderes betrifft. Also lieber zweimal hinsehen.

fooamp

Plugins, die ab 0.9.5.3 nicht oder nicht mehr richtig funktionieren (soweit ich den Angaben auf ha trauen kann):

foo_custominfo
foo_cwb_hooks
foo_dsp_crossfader (das plugin wurde mittlerweile als "banned" eingestuft)
foo_playlist_tree
foo_ui_panels
foo_uie_bookmarks
foo_uie_lyrics_art
foo_uie_powerpanels


Hat jemand weiteres, bitte in diesem thread posten.

Spirit_of_the_ocean

Also der Changelog behauptet, dass ein Tool eingebaut sei, dass einem sagt, wenn Plugins nicht mehr funktionieren?
Demnach "sagt" einem Foobar schon, was nicht mehr geht...

Könntest du noch genauer werden, inwieweit die Plugins nicht mehr funzen?

fooamp

Ich beziehe mich auf ha, dort finden sich Erfahrungsberichte.

http://foobar-users.de/index.php?topic=1261.msg7679#msg7679

Zum Anzeigetool: Es geht ein Fenster auf in dem steht zum Beispiel sowas:

ZitatThe following components are incompatible with this foobar2000 version and will function partially or incorrectly:
- foo_cwb_hooks.dll : cwbowron's title format hooks, Tagger Panel Window
Please update these components to their latest versions if possible.

Gen. Bully

Foobar funktioniert aber trotzdem?
Auf den Crossfader würde ich nur ungern verzichten wollen :motzen:
Zumal die Umstände des "Banns", laut Acropolis doch etwas, hm, seltsam waren/sind: http://acropolis.lokalen.org/2006/10/foobar2000/my-foobar2000-components/
Ganz unten auf der Seite.

Spirit_of_the_ocean

Weiß jemand wie es mit el playlist aussieht oder dem panel splitter?

Spirit_of_the_ocean

Dann kann auch noch erwähnt werden, dass folgende Plugins mit der neuen Version [0.9.6] nciht mehr funktionieren:
foo_navigator.dll
foo_uie_trackinfo.dll
foo_winamp_spam.dll

grimes

Musste feststellen, dass der Standardfont bei der neuen foobar2000-Version 0.9.6 geändert wurde.
Zumindest bei DUI wurde der Standard-Font auf SegoeUI 9 geändert (Ich weiß nicht mehr was vorher war). Sieht auf jeden Fall seltsam aus :motzen:
Ist das bei euch genauso?
Oder spinnt mein Windows?

fooamp

Kann die Schriftartänderung nicht bestätigen, bei mir ist alles gleich geblieben.

Frank Bicking

Die Standard-Schriftart richtet sich nach deinem Betriebssystem. Unter Vista ist das Segoe UI.

Unter "Colors and Fonts" kannst du die Einstellungen wie gehabt manuell überschreiben.

fooamp

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 19. Oktober 2008, 23:37:18
Dann kann auch noch erwähnt werden, dass folgende Plugins mit der neuen Version nciht mehr funktionieren:
foo_navigator.dll
foo_uie_trackinfo.dll
foo_winamp_spam.dll

Kann ich, zumindest was foo_uie_trackinfo.dll anbelangt, nicht bestätigen. Kann es sein, daß Deine plugin-Versionen zu alt sind für 0.9.6 unter Vista?

siehe Release Notes: http://www.foobar2000.org/releasenotes-096/

und eine Erklärung von Frank Bicking: http://foobar-users.de/index.php?topic=1570.msg8909#msg8909

Edit: Ich kenne bis jetzt noch keine Liste von definitiv veralteten plugins, also nicht mehr weiterentwickelten seit dem alten SDK.


an dieser Stelle threadsplit

Spirit_of_the_ocean

@ Fooamp: Mit den Plugins hat jemand auf Hydrogenaudio funktioniert. Aber teilweise haben die Leute schon gesagt, dass es es doch geht. Es etwas verwirrend

fooamp

Es gibt also aktuell zwei Sorten von nicht funktionierenden plugins: (1) von usern nicht aktualisierte plugins (also plugins, die noch in einer älteren Version laufen) - Lösung: aktualisieren; und (2) generell abgelaufene plugins, von denen seit Mitte 2006 keine Aktualisierung mehr vorliegt (weil der Autor die Entwicklung seitdem eingestellt hat) - Lösung (außer warten und hoffen): keine.

dictamnus

ZitatDann kann auch noch erwähnt werden, dass folgende Plugins mit der neuen Version [0.9.6] nciht mehr funktionieren:

foo_uie_trackinfo.dll

bei mir läuft unter Win XP diese version 0.8 vom Mai 2006 einwandfrei!
---------------------
mit freundlichen füßen
--------- jo --------