AC3 taggen?

Begonnen von petzi, 24. Oktober 2008, 01:08:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petzi

Hallo,

AC3 Dateien können nicht getaggt werden. Ich benutze sonst ausschließlich FLAC. Die AC3 Dateien in FLAC umzuwandeln bedeutet, dass unnötige Datenmengen erzeugt werden, und schließlich können die AC3 Dateien ja direkt abgespielt werden.
Also frage ich mich, ob AC3 irgendwie in ein anderes Format eingebettet werden kann, um es zu taggen und verwalten.

Danke.

fooamp

#1
AC3 paßt auf alle Fälle in Matroska (http://de.wikipedia.org/wiki/Matroska), Matroska läßt sich taggen (http://www.matroska.org/technical/specs/tagging/index.html) und es gibt maßgeschneiderte plugins für foobar2000 (http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Components_0.9#Music_codecs).

Das war jetzt einfach nur recherchiert, mehr kann ich dazu nicht sagen; hab mich nämlich noch nie damit beschäftigt. Vielleicht hat ja jemand anderes mehr Erfahrung.

Edit: Ab 0.9.6 ist Matroska support im Installer integriert.