Doppelte Einträge in Playlist

Begonnen von Sounder, 15. Juli 2006, 22:36:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sounder

Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe meine "Album List" nach "Artist" sortiert. Wenn ich mich bis zu einem Album durchgeklickt habe, erscheinen die Tracks in der Playlist "Library View". So weit, so gut. Allerdings taucht bei manchen Alben jeder Track zweimal in der Playlist auf, in der Album List jedoch nur einmal. Selbstverständlich existiert jeder Track auch nur einmal.  ;)  Folgende Lösungsversuche habe ich bereits erfolglos durch:


  • Manuelles Löschen eines Eintrags in der Playlist
  • Rescan Media Library
  • Remove Duplicates
  • Remove Dead Entries
  • Neustart von foobar

Hat einer von euch diese Phänomen evtl. auch schon beobachtet? Gibt es eine Lösung? Wäre schön, wenn sich mal jemand melden würde.

Vielen Dank schon mal und

bis denne mal.

Sounder

Nachtrag: Ich habe gerade festgestellt, dass bei manchen Alben nur vereinzelt Doppeleinträge in der Playlist auftauchen. Das macht es allerdings nicht besser, nur eigenartiger.
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

Sebert

Lassen sie sich beide Tracks abspielen oder führt eine ins leere ?

Sounder

Gerade getestet. Es lassen sich beide starten, es wir auch das richtige Stück gespielt.
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

Strictly4me

Ich hatte das Problem auch einmal mit der Version 0.8.2. Leider fällt mir pardu nicht mehr ein, was ich damals dagegen gemacht habe. "Nuke database" oder wie das damals hiess, glaube ich. Da wurde die Database ganz neu geschrieben, wenn ich mich nicht täusche.

((((( Strictly4me )))))

fooamp

Mach einfach mal 'nen kompletten Rescan, das dürfte eigentlich reichen (und anschließend updates der playlists und albumlists).

Sounder

Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

fooamp

Nächster Versuch:

database.fpl löschen (befindet sich im profile-Verzeichnis) und neuer Scan.

Sounder

Schade, Fehlschlag.  :(
Noch 'ne Idee?
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

fooamp

Im Moment nicht - ich denke drüber nach und melde mich, sofern niemandem anderen vorher was einfällt.

Sorry,

fooamp

Sounder

OK, vieleicht ergibt sich ja noch etwas in der Richtung.

Danke an alle die sich um eine Lösung bemüht haben.

Bis denne mal...

Sounder
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

Sebert

Ist in der Tat sehr seltsam dass die Datenbank auf einen existierenden Track doppelt verweist.
Ansonsten würde ich das mal ins offizielle Forum schreiben, dort gibt es User deren Weisheit ein ganzes Stück weiter reicht als die unsrige !

fooamp

Der Punkt für mich ist, daß ich das auch schon mal hatte, irgendwann, aber durch entsprechenden rescan immer wegbekommen habe. Nicht alle Komponenten aktualisieren sauber bei Veränderungen in der ML - ich denke, da irgendwo liegt das Problem begründet.

@Sounder:
Nochmal: Ein "refresh tree" in der Albumlist nach dem rescan hast Du gemacht?

Sounder

Hallo Leute,

bin wieder da.

So, jetzt, ja. VERDAMMICH!!!

Funktioniert!!!

ZitatNochmal: Ein "refresh tree" in der Albumlist nach dem rescan hast Du gemacht?

Habe ich jetz mal so gemacht. Klappt soweit ganz prima, ABER: Hält nur bis zum nächsten Neustart von foobar, danach geht die ganze Prozedur wieder von vorne los. Als Zwischenlösung ist das ja ganz in Ordnung, ich kann erstmal damit leben, aber das ist doch irgendwie nicht so ganz optimal. Was kann das sein?
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.

fooamp

Mir fallen im Moment nur noch Radikallösungen ein...

Gibt es eigentlich ein Muster, welche Dateien betroffen sind?

Sounder

ZitatMir fallen im Moment nur noch Radikallösungen ein...
Ja, mir auch.  >:(

ZitatGibt es eigentlich ein Muster, welche Dateien betroffen sind?
Nein, da habe ich auch schonmal dran gedacht, es ist aber kein System zu erkennen, einzig die Tatsache, dass immer die gleichen Tracks betroffen sind.
Wenn man die Natur einer Sache erkannt hat, werden die Dinge berechenbar.