"Repeat A-B" -Funktion ...??

Begonnen von Sw!ng, 07. September 2006, 11:08:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sw!ng

Ihr kennt das sicher von so manchem CD-Player:
-Man kann beim hören eines Tracks einen Bereich durch setzen des A und des B -Punktes definieren,
welcher dann immer wieder wiederholt wird, bis ich zum nächsten Song-wechsel.

--> Gibbet sowatt auch für FB ...??
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

Strictly4me

Also ich verstehe nicht ganz was Du willst und ich habe das Plugin foo_uie_bookmarks noch nicht probiert, aber damit kann man anscheinend Stellen in Songs makieren ... soweit ich mich erinnern kann. Probiers mal aus.

((((( Strictly4me )))))

Sw!ng

ja, danke ersma ...!!

Mmh, 's scheint aber, als wäre das Teil nur die halbe Miete, für das, was ich meine ...
(eigendlich noch weniger) :-\ -Da es scheinbar nur die Einträge katalogisiert, jedoch nix an der Wiedergabe ändert ...

Ich geb mal ein Beispiel:
In Track xy ist ein Solo, das bei 1:15 beginnt und bis 1:50 geht ...
* Ich möchte jetzt das Solo herauraushören (um's auf der Klampfe nachzuspielen), wobei ich den Abschnitt zwischen 1:15 und 1:50 natürlich öfters hintereinander hören muß ... -Und das ohne die Finger von der Gitarre nehmen zu müssen ...!! ;)

---> Eigendlich ist diese sog. "Repeat A-B" -Funktion nicht unüblich an normalen CD-Playern (Sony,etc) ... :-\
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

Strictly4me

Tut mir leid, dass das Plugin Deinen Erwartungen nicht entspricht. Wie gesagt, habe es nicht verwendet bis jetzt.
Sonst hätte ich da keine Lösung für Dich, zumindest habe ich noch nie etwas derartiges gehört. Wie wäre es, wenn Du den Part aus dem Song ausschneidest und ihn in einer Endlosschleife abspielst? Kann ja kein Akt sein.

((((( Strictly4me )))))

Sw!ng

Zitat von: Strictly4me in 07. September 2006, 13:53:27
...
Wie wäre es, wenn Du den Part aus dem Song ausschneidest und ihn in einer Endlosschleife abspielst? Kann ja kein Akt sein.
((((( Strictly4me )))))
Klar, irgendwie geht alles ...
-Aber läßtig isset schon !! :'(

Son PlugIn, was sowas kann, is bestimmt auch kein Akt ... (wenn mans könnte :P ),deshalb wär/bin ich echt erstaunt, wenn's das nicht gibt ...!!
- (Werd ich wohl wieder n Langenscheidt rauswühlen und auf Hydro betteln müssen ...) ;D

Ich wiederhol mich dann jetzt auch noch mal:
DANKE bis hierher schonmal !!  :)
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

Spirit_of_the_ocean

#5
Zitat von: Sw!ng in 07. September 2006, 13:48:41
ja, danke ersma ...!!

Mmh, 's scheint aber, als wäre das Teil nur die halbe Miete, für das, was ich meine ...
(eigendlich noch weniger) :-\ -Da es scheinbar nur die Einträge katalogisiert, jedoch nix an der Wiedergabe ändert ...

Ich geb mal ein Beispiel:
In Track xy ist ein Solo, das bei 1:15 beginnt und bis 1:50 geht ...
* Ich möchte jetzt das Solo herauraushören (um's auf der Klampfe nachzuspielen), wobei ich den Abschnitt zwischen 1:15 und 1:50 natürlich öfters hintereinander hören muß ... -Und das ohne die Finger von der Gitarre nehmen zu müssen ...!! ;)

---> Eigendlich ist diese sog. "Repeat A-B" -Funktion nicht unüblich an normalen CD-Playern (Sony,etc) ... :-\


Da würd ich dir ganz einfach Audacity empfehlen-> Importiere die MP3, schneide bis du den gewünschten Abschnitt hast (Tutorials gibst im Inet genug) und dann exportieren als wav, mp3 oder ogg
EDIT: dann natürlich den Foo auf Repeat Track stellen  ;)
-> das müsste deinen Zweck erfüllen 

EDIT2: Zumindest find ich die Handhabung von Audacity recht einfach

qwert73

Foo_uie_bookmarks ist denen wärmstens zu empfehlen, die Hörspiele, Vorträge oder Vorlesungen mit einem Zeitstempel versehen wollen, um dann später von genau der Position weiter zu hören.

Was Swing will ist was ganz anderes und wird mit foo_uie_bookmarks nie und nimmer zu verwirklichen sein. Es gab aber tatsächlich für foobar0.8.3 ein Plugin namens foo_repeat, welches haargenau passen würde. Leider ist es aber bislang noch nicht portiert worden.

Hier der Link zum Plugin: http://pelit.koillismaa.fi/plugins/redir.php?id=217

Swing, zum Gitarreüben kanns ja Foo0.8.3 benutzen! ;)

Sw!ng

n!ce 1 ...!!

Danke für die Hinweise ...!!
-Werd dann wohl mal nach ner portation "betteln" gehen ...!!  (":motzen: ")
( Wo gings noch gleich zur "Bettel-Liste" ...??  >:D >:D )
It doooon't mean a Th!ng, if it aaaaiiin't got that Sw!ng ...!!

eb123

Hallo, bereits nach 6 Jahren kommt die Lösung ;-)

Es gibt ein foo_seek Plugin, das genau das bietet

http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=88654

fooamp