Eigenes Columns UI Layout

Begonnen von chrisli90, 11. Februar 2012, 23:12:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

chrisli90

Moin Leute :)

Bin seit heute foobar User und direkt mal überfordert ;P
Ich hab mir haufenweise Themes gezogen und getestet.. mit dem Ergebnis das mir immer irgendwas auf den Sack geht. stattdessen möchte ich mir nun nen eigenes bauen, scheiter aber schon direkt am Anfang :)

http://files.rawwr.org/temp/spectrum.JPG

Hier habe ich mal ein quicklayout. Oben läuft das channel spectrum panel. Soweit so gut. Ich möchte nun aber, dass das Spectrumding HÖHER ist und sich am unteren Rand von Foobar befindet.
WIE ZUM HENKER bekomm ich das hin? :D



Generell hab ich überhaupt keinen Plan, wie ich mir eigene Columns UI Layouts erstelle. Wenn ich in den Foobarpreferences bin, gehe ich auf "Columns UI", lege mir ein neues Layout an und sehe in der Liste NIX. Und ich sehe auch keine Möglichkeit, neues Zeug da reinzubekommen (Splitter, artwork View und schiessmichtot) :)



Könntet ihr mich da evtl mal kurz aufklären?

grimes

Du hast das Channel Spectrum als Toolbar Panel eingefügt. Die Toolbar ist aber nur einzeilig.

Die Lösung für Dich: Channel Spektrum als Panel installieren. File | Preferences | Display | ColumnsUI | Layout
Dort kannst Du z.B. in einem horizontalem Splitter dann Channel Spektrum einfügen. Ist intuitiv.

chrisli90

#2
oh Gott..
jetzt hab ich's gerallt. Dank dir vielmals!


Dann eine zweite Frage:
Ich habe nun eine eigene Ratingspalte (inkl. Quicktag und blabla) in der Playlist View angelegt und diese funktioniert auch.
Funktionieren tut das ganze mittels Rechtsklick -> Tagging -> Quicktagger -> Wert bzw einem Shortcut.

Das klappt zwar, ist aber irgendwie nicht sonderlich schön. Lieber würde ich die Songs direkt in der jeweiligen Playlist bewerten (ähnlich iTunes / Winamp und jeder andere Player auf diesem Planeten) :P


Gibts da ne Möglichkeit?

tedgo

Mit der EsPlaylist ginge das: http://foo2k.chottu.net/#esp

Dazu die Spalte RATING hinzufügen und mit Doppelklick auf den gewünschten Stern bewerten.
Ich weiß aber nicht, ob damit nur eine Bewertung in die Datenbank möglich ist oder auch in die Tags (ich nutze diese Option in der Playlist nicht)...

Ansonsten:
In der NG Playlist kannst du "Allow mouse activated inline editing" zuschalten.
Dann beim zu bewertenden Lied einfach in die Spalte klicken und die gewünschte Zahl eintippen. Schon ist's bewertet ;)