Link zu Musiktitel hinzufügen

Begonnen von Friemel, 17. Februar 2014, 19:26:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Friemel

Hallo, zusammen,

ich kann im Moment keinen Thread zu meinem Anliegen finden:

ich möchte zu jedem Musiktitel einen Link auf eine .pdf oder .jpg - Datei hinzufügen. Es handelt sich dabei um Tanzbeschreibungen zu den gesammelten Tanzmusiken. Vor oder bei laufender Musik möchte ich also auf den Link klicken und die Beschreibung auf dem Schirm haben. Geht das??

Ich danke für Eure Mühe
mfg
(Friemel)

dj atrac

Hi, warum machst du nicht einen Extratag und nennst ihn z.B. %tanzbeschreibung%. Kopiere deine Beschreibung in den Tag. Dann nimmst du ein Text Display-Plugin und lässt genau diesen Tag anzeigen, während der Titel abgespielt wird.

LG Frank
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

huber71

Ja , warum nicht - ich habe in einer portablen Foobar2000-Version für Hörbücher so etwas ähnliches verbaut:

keinen link auf eine Datei (das hatte ich auch zunächst vor), sondern die gesamte Beschreibung des Hörbuchs oder Deiner Tanzbeschreibung in die Lyrics (oder ein neues Tagfield) - aufgerufen wird dieser Text über das Plugin PopUp Plus v20080424, das lässt sich phantastisch konfigurieren und kann, wenn ein Track abgespielt wird, automatisch mittig auf dem Bildschirm aufpoppen ...

TomPro

Lustig das zunächst nur antworten kommen welche einem wieder ausreden wollen was man machen möchte, was nicht heißen soll das dies keine Hilfe darstellt, auch die Erweiterung des Horizontes kann eine Hilfe sein.

Lustig auch, das diese Frage genau dann auftaucht, als ich das gleiche Problem anzugehen gedeke, und, um es schon mal vorweg zu nehmen, ja ich will den text (er wird höchst wahrscheinlich eine html datei) in einem eigenen Program dargestellt wissen, und nicht innerhalb von foobar. Dies hat mehrer gründe. 4 Monitore zeigen mir unterschiedliche dinge die Musik betreffen an, wie Lyrichs für die Sänger auf der Bühne , Die Playlist für den Programmablauf der Karaoke Show, Anweisungen für die Licht- und Ton-Techniker, eine Bildershow fürs Publikum......

Also ja wenn jemand eine Lösung (am besten mittels WSH Panel hat) kann ich mir Hirnschmalz sparen, da ich auch noch andere Baustellen zu programmieren habe.

Nichts desto trotz werde ich mich nicht darauf verlassen und selber, bei Gelegenheit eine Lösung zu finden versuchen. Der welcher zuerst eine hat kann dann ja hier eine der Frage entsprechende Antwort posten. Auf die Plätze - Fertig - Los.  ;)

Gruß TomPro.