Stöbern in der Library ohne automatisches Einreihen?

Begonnen von skraggy, 30. August 2015, 10:31:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

skraggy

Moin,
Ich nutze foobar mit dem foobar Controller auf Android und finde es eigentlich richtig gut, schnörkelloses Design, schön schnell und eigentlich - für meine Begriffe - ziemlich benutzerfreundlich. Nur eine Sache geht mir ziemlich auf den Keks: Ich wähle einen Song an und habe nun das ganze Album in der Playlist (was ich auch genau so möchte), wenn ich nun aber in meiner Bibliothek stöbere, wird die Playlist automatisch mit dem angewählten Verzeichnis überschrieben.
Kann ich das irgendwie umgehen? Konnte keine entsprechende Option finden und es macht mich wahnsinnig. Also nicht wirklich, aber doch ein klein wenig...
Grüsse aus der Schweiz

grimes

Ich nehme an, Du sprichst über album list. Das angeklickte Album in der album list wandert in die spezielle playlist names "Library Viewer Selection". Alle anderen playlists sind davon unbeeinflußt, so z.B. die playlist "All Music" mit deiner gesamten Musik. Diese wichtigen playlists lassen sich auf einfache Weise erstellen.

skraggy

Ok, aber kann ich es irgendwie einstellen, dass wenn ich aus einem bestimmten Verzeichnis, z.B. ein Interpret oder ein einzelnes Album, eine eigene Playlist mit allen Songs aus dem Verzeichnis erstellt und abgespielt wird, die dann unberührt bleibt, wenn ich in der Album List rumklicke?

grimes

#3
soviel ich weiß, nein.


grimes

Geht doch. Preferences | Media Library | Library Viewer Selection playlist | Enabled ausschalten