Welche Plugins könnt ihr empfehlen?

Begonnen von Bifi85, 15. Februar 2010, 15:46:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bifi85

Ich bin auf der Suche nach guten Plugins für Foobar, die den Musikgenuss verbessern.
In Foobar2000 (v1.0) sind schon drei sehr gute Plugins integriert:

Gapless Playback
Unterbrechungsfreie Wiedergabe von Audiodateien. Die Pause zwischen zwei Stücken wird überbrückt.

Replay Gain
Der Läutstärkeunterschied verschiedener Songs bzw. Alben wird auf ein Niveau angepasst.

Crossfader
Lässt zwei Musikstücke ineinander überlaufen (fließender Übergang).

Welche Plugins lohnen sich noch für Foobar? Ein Ratingsystem wie in iTunes wäre z.B. nicht schlecht.

fooamp

#1
Da wir diese Frage schon mal hatten, verlinke ich den entsprechenden thread und gut ist. Man muß ja das Rad nicht neu erfinden (es steht natürlich jedem frei, hier weiterzuposten).

http://foobar-users.de/index.php?topic=2448.0

tedgo

Zitat von: Bifi85 in 15. Februar 2010, 15:46:57
Ich bin auf der Suche nach guten Plugins für Foobar, die den Musikgenuss verbessern.

Zitat von: Bifi85 in 15. Februar 2010, 15:46:57
... Ein Ratingsystem wie in iTunes wäre z.B. nicht schlecht.
Aha...

Also ein Ratingsystem bekommst du mit einem Statistik-Plugin (foo_playcount, foo_playback_custom, foo_customdb oder foo_playcount_sql).
Du kannst dir auch mit dem Masstagger oder QuickTagger eines basteln.

fooamp

Zitat von: tedgo in 15. Februar 2010, 16:16:42
Aha...

Naja, ein Ratingsystem kann zur Selektion von Musik führen, deren Genußpotential aufgrund des Ausschlusses weniger oder gar ungenießbarer Musik erhöht ist. Insofern kein Widerspruch. (Man kann natürlich, so wie ich, auf schlechte Musik gänzlich verzichten und braucht somit auch kein Rating mehr. ;))