Radio Stream ist Laggi

Begonnen von sneen, 30. Januar 2015, 21:10:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sneen

Moinsen, ich höre sehr gerne Radio-Streams wie HR3 beispielsweise. Leider laggt selbst die kleinste Stream-Größe. Im VLC-Playre läuft es einwandfrei. Woran liegt das und kann ich das Problem lösen?

Danke im Voruas.

VG,
sneen

fooamp

Ich kenne das Verb laggen nicht, wahrscheinlich weil ich älter als 4000 Jahre bin.

http://www.stupidedia.org/stupi/Laggen

Kann sich bitte jemand Jüngeres dieses Problems annehmen?! Danke.

huber71

Ich befürchte, Google bietet noch mehr Lösungen:

Lag (engl. Verzögerung) ist eine erhöhte Verzögerungszeit in Computernetzwerken und Telefonanlagen. Diese tritt meist bei Problemen mit einer Server-Client-Verbindung auf, wenn Datenpakete zwischen den Teilnehmern einer solchen Verbindung unerwartet lange Zeit benötigen, um ihr Ziel zu erreichen.

sneen

 :D

Weiß nicht ob es richtig geschrieben ist. Meine Aussetzer. Hat sich aber gelegt. Habe foobar geupdatet. Jetzt läuft es wieder.

Danke.

P.S.: Kann geschlossen werden.