Alben-Titel dauerhaft ausblenden

Begonnen von huber71, 15. Mai 2009, 13:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Na, dann gehst du unter Preferences --> Advanced --> Playback und änderst den Titleformatting String von $ifequal(%rating%,1,skip,) auf $ifequal(%skip%,1,skip,).
Dann kannst du alle Lieder, die übersprungen werden sollen mit einem SKIP tag versehen, so wie du es doch wolltest oder?

huber71

 :top:

wird morgen gern ausprobiert - Danke!

tedgo

Du kannst auch $if2(%skip%,0) nehmen, dann ist es völlig egal, ob du in den SKIP Tag eine "1" oder irgendwas anderes, z. B. "Igitt, wie scheußlich", reinschreibst ;)
Denn dann werden alle Lieder, die einen SKIP Tag haben, übersprungen. Unabhängig vom Inhalt des Tags.

Bubi

Aha, ne Neuinstallation von foo_skip 0.4 macht das vom Rating abhängig? Is ja totaler Blödsinn.

tedgo

#34
Ist aber wohl so.
Ich habe das jetzt extra mit zwei portablen Installationen (auf getrennten Partitionen) versucht.
Mit foo_skip 0.4 ist standardmäßig das Überspringen von Liedern mit Rating = 1 eingestellt und nicht mehr wie früher der Skip Tag.

Zumindest ist das mit foo_skip 0.4 von Case mit Datum vom 3. Januar 2009 der Fall...
Oder gibt es da noch eine andere 0.4er?

Bubi

Nene, da haste schon recht, habs grad selber ausprobiert - verzeih mir.

Ich wär nur selber nie drauf gekommen, in den Advancend-Preferences nach Änderungen und dem Fehler zu suchen.
Kann ja keiner ahnen, daß das geändert wird - und mMn immer noch totaler Blödsinn und größtmögliche Verwirrung für foo_skip-Neueinsteiger.

tedgo

Na ja, ganz unsinnig ist das ja nicht. So braucht man keinen extra Skip Tag benutzen.
Auch wenn es mir lieber ist, das mit einem extra Tag zu machen...

Bubi

Doch, ich möchte das gern selbst entscheiden, vor allem da Rating nix mit Skippen zu tun hat.

Aber egal, gut zu wissen wie das jetzt geregelt ist.

tedgo

Irgendwie lässt sich die Absicht, Lieder zu überspringen, schon mit dem Rating vereinbaren.
Findet man ein Lied übel, gibt man ihm "Rating = 1" und schon braucht man es nicht mehr anzuhören ;)

Ich finde aber die Lösung mit einem extra SKIP Tag auch besser, deshalb habe ich ja irgendwann mal den Titleformating String geändert.

huber71

@tedgo: vielen Dank für den Hinweis/Script - funktioniert tadellos!  ::)

Bubi

Gut, daß du gefragt hast huber59 und tedgos Hinweis mit dem Rating war auch super - mir ist da heute auf der Arbeit ne Idee gekommen.

Ich hab ja foo_skip nie hergenommen und deswegen es eigtl totalvergessen, aber mit einem anderen String könnte es mir manche Autoplaylist und Playlist Search ersetzen - gleich mal ausprobieren.

Bubi

Die Idee war doch nicht so gut. Ich hab nicht bedacht, daß ich ja bei jeder Änderung in die Preferences rein muß - das ist nervig.

tedgo

Tja, blöd, dass es keine schaltbaren Presets gibt, was?
Wäre 'ne Idee, das Plugin zu verbessern...

Bubi

Blöd? Saublöd ist das.

Da träumt man sich auf der Arbeit die schönsten Dinge zusammen und dann wirds nix, weil man so ne Kleinigkeit vergessen hat.

Ich glaub, ich werd da mal was in den Thread schreiben.

tedgo

#44
Seit Version 0.6 (Link findet ihr im Updates aktueller Plugins Thread) nutzt das foo_skip nun den Syntax aus der Media Library Search. Standardmäßig ist also nicht mehr $ifequal(%rating%,1,skip) eingestellt sondern %rating% IS 1.
Das lässt sich natürlich auf %skip% IS 1 ändern, wenn man einen Skip-Tag nutzt ;).