Windows 7 und Foobar 2000

Begonnen von lucdream, 11. Januar 2009, 03:56:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucdream

Ich habe seit gerade eben die Beta von Windows 7 hier bei mir zu laufen. Die läuft echt gut und alles funktioniert, bis auf Foobar 2000.

Das Programms startet zwar problemlos, wenn ich aber ein Lied abspielen möchte, beginnt die Wiedergabe zwar (es stellt sich auf Play, die Statusbar verändert sich, etc), allerdings gibt er nix wieder und bleibt einfach bei 0:00 stehen. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?

Ich benutze Foobar 0.9.5 , ich werde ihn auch updaten, auch wenn ich in den releasenotes nichts diesbezüglich gefunden habe.

EDIT: mit der neusten Foobarversion ist genau das gleiche.

fbuser

Zitat von: lucdream in 11. Januar 2009, 03:56:59Das Programms startet zwar problemlos, wenn ich aber ein Lied abspielen möchte, beginnt die Wiedergabe zwar (es stellt sich auf Play, die Statusbar verändert sich, etc), allerdings gibt er nix wieder und bleibt einfach bei 0:00 stehen. Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
Das passiert normalerweise dann, wenn unter Preferences -> Playback -> Output kein Ausgabegerät eingestellt ist.

huber71

@lucdream:

ich würde mich damit noch etwas bedeckt halten; wie schreibt Microsoft selbst:

Nach der Installation empfiehlt es sich, einen separat herunterzuladenden Patch einzuspielen, den Microsoft bislang allerdings ebenfalls noch nicht zum freien Download zur Verfügung stellt. Das Problem: Die Beta-Version beschädigt MP3-Dateien bei Schreibzugriffen. Dagegen hilft entweder der Patch oder, bei allen MP3-Dateien den Schreibschutz-Attribut zu setzen

lucdream

#3
Den patch hatte ich schon asl aller erstes eingespielt.

Und zu dem Standardoutput: Es startet nur mit dem abspielen, wenn ich den Standardoutput deakiviere. Wenn ich z.B. den primären Soundausgang auswähle, dann kann ich keine Lieder abspielen.

EDIT: Fehler habe ich gefunden; Der Fehler war ein eine Stufe zu hohe bit-ausgabe-einstellung. Trotzdem merkwürdig, warum Vista das die ganze Zeit tolleriert hat.

Trotzdem danke für die Hilfe  :)