zur playlist hinzufügen UND abspielen

Begonnen von mephisto, 19. September 2006, 17:04:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mephisto

ich habe jetzt auf die tastenkobi STRG + D die funktion zur playlist default hinzufügen gesetzt (Edit other | add to playlist). nun würde ich gerne mit Shift + D die funktion haben, zur playlist D senden (also nur das in der playlist, was ich hinsende, der rest raus) und dann direkt die playlist starten. mit Edit other | send to playlist and play geht das leider nicht, weil er dann die playlist abspielt von der ich das sende und nicht von der default. gibt es eine möglichkeit das so einzustellen, wie ich das gerne hätte?
thx

fb2k_user

Probier mal "Add to playlist and play". Zumindest funktioniert das bei mir...

mephisto

dann werden zwar die titel geaddet aber abgespielt wird von der playlist, wo ich gerade drin bin. ist meistens die auswahl duch die album list. es sollen aber die dateinen geaddest werden und dann von der liste wo ich sie hinzugefügt habe abgespielt werden...

fb2k_user

Hast Recht, über den keyboard shortcut funktioniert es bei mir auch nicht; ich hatte es nur über das Kontextmenü probiert, dann funktioniert es aber

mephisto

echt? bei mir beim context menu kein add and play oder so. alles ohne play...

Spirit_of_the_ocean

#5
Zitat von: fb2k_user in 19. September 2006, 18:54:26
Hast Recht, über den keyboard shortcut funktioniert es bei mir auch nicht; ich hatte es nur über das Kontextmenü probiert, dann funktioniert es aber

Da steht bei mir auch nicht ADD and PLAY
Außerdem erscheint das Kontextmenü komischerweise nur bei Ordnern und nciht bei einzelnene Musikfiles  :o

Wie wäre es denn mit Shortcuts ist zwar umständlich aber so umständlich auch nun wieder nicht

Außerdem kann du Dateien auch direkt in Foobar ziehen * das recht praktisch findet*

fb2k_user

Zitat von: mephisto in 19. September 2006, 18:59:23
echt? bei mir beim context menu kein add and play oder so. alles ohne play...
die Einträge im Kontextmenü kannst du editieren. In den Preferences/Display/Context Menu kannst du Optionen löschen und hinzufügen. So schauts bei mir aus:

mephisto

Zitat von: Spirit_of_the_ocean in 19. September 2006, 19:09:26
Zitat von: fb2k_user in 19. September 2006, 18:54:26
Außerdem kann du Dateien auch direkt in Foobar ziehen * das recht praktisch findet*

das ist ja nicht das problem.
die sache ist halt nur, dass ich schnell tracks von einer zur anderen playlist bekommen will. besser gesagt von einer playlist in die playlist default. mit shift+d und strg+d. shift: NUR die neuen titel in der default playlist. strg: die neuen titel ANHÄNGEN.

wollte shortcuts nutzen, dass ich nicht immer über das context menü gehen muss.