foobar und streamripper console für Webradio-Mitschnitte mit separaten mp3-files

Begonnen von RC23, 12. Mai 2007, 16:50:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RC23

Bin nach dem Tutorial von Spirit Of The Ocean http://foobar-users.de/index.php?topic=557.0 vorgegangen, um foobar Webradioaufnahmen mit einzeln gestrippten mp3-files beizubringen.

Ist eigentlich alles gut beschrieben: streamripper springt beim Aufnahmetest an und schreibt mit, sprich strippt den Stream. Nur bekomme ich nicht heraus, in welchem Pfad er die mp3-files ablegt. Wo stelle ich in foobar den Pfad für die Ablage der mp3-Datei ein?

Die Einbindung von streamripper console in foobar sieht bei mir so aus (siehe Anhang) und Port 8000 habe ich aus dem Aufnahmestream in foobar abgelesen. Der Pfad "streamripper %path% -d -r 8000" zeigt IMHO auf den Aufnahmstream. Die Aufnahme durch streamripper unterbreche ich mit Strg C ?

Grüße

Rüdiger

Spirit_of_the_ocean

Mich selbst zitiere
Zitatstreamripper %path% -d [Hier kommt der vorhandene Ordner hin, in dem die Dateien abgelegt werden sollen] -r 8008

Du musst also nach -d den Pfad angeben, was du eben nicht hast.

Ja soweit ich meinem Tutorial folge, liegst du richtig was Strg + C angeht.


RC23

Tja, wer lesen kann ist im Vorteil.   :D

Nach Anpassung der Pfade arbeitet streamripper bestens!  :top:

Screenshots habe ich angehängt. Die Webradio-Aufnahmen lasse ich den Ordner Webradio/Temp auf Partition J schreiben.

Das Einzige, was noch nicht so arbeitet wie erhofft, ist die Halbierung der Downnload-Bandbreite. Trotz "Add location http://localhost:8000/" halbiert sich die Bandbreite nicht. Vermutlich ein Fehler in meiner Syntax. Aber was solls, DSL-Bandbreitenprobleme sehe ich bei mir überhaupt nicht.  ;)

Spirit_of_the_ocean

Wenn ich es richtig verstanden hab, dann müsste es so sein, dass Du in Foobar den Stream rausnimmst / bzw. stoppst und dafür die Adresse mit dem Localhost eingibst.Streamripper sollte indes weiterlaufen.
Allerdings  bin ich mir nicht hundertprozentig sicher.

RC23

Richtig, man kann foobar stoppen und trotzdem läuft streamripper brav weiter. Durch das Beenden von foobar halbiert man sich natürlich die Bandbreite beim Daten-Download. Die Lösung für sparsame Zeitgenossen!  ;)