File-Mover Formel mit autom. alphabetischer Struktur

Begonnen von Der Internet, 08. Februar 2012, 21:23:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Internet

Hallo Leute,
wollte mal schauen ob ich meine MP3s nicht komplett mit foobar taggen und benennen kann, habe da mal eine Frage (wird sicher nicht die letzte bleiben - sofern die Installation von 1.1.11  abgeschmiert ist.. hängt gerade bei updating registry):

Und zwar suche ich einen Parameter, der mir den Anfangsbuchstaben des Künstlernamens als Ordner erstellt. Folgende Strukter habe ich also:

x:\Musik\J\Justin Bieber\2011 - Yes, im gay\Justin Bieber -01 - I Love Myself.mp3

Die Struktur an sich bekomme ich hin, weiß aber nicht ob das mit dem Anfangsbuchstaben geht!

Danke für eure Hife! :engel:

tedgo

Mit $left(%album artist%,1) sollte es funktionieren.

Der Internet

#2
$left(%album artist%,1)\%album artist%\%date% - %album%\%artist% - %tracknumber% - %title%

habe ich jetzt gemacht.. allerdings klappt es nur wenn ich vor das $left irgendein symbol mache oder hinter das %title% sind das wieder meine fehlende format-kenntnisse oder stimmt das was nicht? danke nochmal!

tedgo

Ich seh' jetzt keinen Fehler...
Sollte eigentlich funktionieren.

Poste doch mal einen Screenshot von deinem File Operations Setup Fenster.
Vielleicht fällt mir da was auf.

Der Internet

so.. Bild eins ist der reine string und bei 2 habe ich mal einfach ein ! davorgemacht.. dann klappts!

tedgo

Mach mal den Backslash hinter Plattenladen weg ;)

Der Ordner Plattenladen existiert doch bereits oder?

Der Internet

hatte ich schon ausprobiert, bringt leider auch nix. :(

Der Plattenladen ordner ist vorhanden

tedgo

Sollte aber, hab's gerade probiert...
Klappt bei mir aber sowohl mit als auch ohne Backslash.
Mit genau demselben String ohne Zusatzzeichen.

Dann muss ich passen... :'(

Der Internet

ohmann, ein ganz dämlicher Fehler... hab mich in der Playlist vertan, die Datei die ich im Screenshot bewegen wollte ist schon am richtigen Ort! Das steht da ja sogar auch drunter, lesen sollte man können :D

Dann sorry für deine Mühen, so klappts auf jeden Fall!

tedgo

#9
Aha...  :knuppel2:
War schon kräftig am "Selbstzweifeln"...

Habs aber im Screenshot auch übersehen  ::)