LastFm Suche?

Begonnen von Sossy, 13. Dezember 2018, 21:04:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sossy

Ich hatte eben so eine Idee und frage mich ob das möglich ist:
Kann ich eine Autoplaylist erstellen mit allen Songs die ich bei LastFm z.B. im Juli 2018 mehr als 20 mal gescrobbelt hab? Oder eine Autoplaylist mit allen Liedern die ich am 11.11.2011 gescrobbelt hab. Etc. pp.
Wo man einfach ein Datum eingibt und wie oft die Lieder in der Zeit gehört wurden und die Playlist wird automatisch erstellt. Geht das?
Ich hab das Audioscrobbler Plugin und auch Enhanced Playback.

blackritus

Ich habe das Plugin nicht, aber ich glaube nicht, dass in der foobar Datenbank gespeichert wird, was wann gescrobbelt wurde?
Falls doch, dann geht es ziemlich sicher.

Sossy

#2
Foobar kann mir durch die Plugins anzeigen wann ich einen Song zum ersten, und wann ich ihn zum letzten mal gescrobblet habe und wie oft insgesamt. Wo das jetzt genau gespeichert wird, und ob jedes Mal gespeichert wird oder nur eine Zahl weiß ich nicht.
Ich hatte es geschafft eine Playlist zu erstellen mit Songs die ich ab einem bestimmten Datum (bis heute) zum ersten Mal gescrobblet habe, weiter komme ich allerdings nicht.

blackritus

Zitat von: Sossy in 04. Februar 2019, 11:33:33
Ich hatte es geschafft eine Playlist zu erstellen mit Songs die ich ab einem bestimmten Datum (bis heute) zum ersten Mal gescrobblet habe

Das ist doch schon sehr gut. Wie bist du auf die entsprechenden Parameternamen gekommen?
Auf die Schnelle habe ich keine Dokumentation der foo_audioscrobbler Funktionen gefunden, also wissen wir immer noch nicht, ob überhaupt die Anzahl der scrobbels gespeichert wird oder ob nur das erste und letzte Mal.

Am einfachsten fragst du in einer kurzen Anfrage den Programmierer des Plugins, Florian Heidenreich.