foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 Community => Community => Thema gestartet von: race13 am 17. April 2006, 23:08:05

Titel: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: race13 am 17. April 2006, 23:08:05
Mich würde mal interesieren aus welchem Eck des Internets ihr hier her gefunden habt?
Werbung ist bisher ja shcon gemacht worden. Also scheut euch nicht eure Wurzeln aufzudecken.

Meine Wurzel liegt im deutschen Miranda-im IRC-Chan.
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: BlueYersey am 17. April 2006, 23:55:05
sehr sehr gute idee race ;)

ich bin ebenfalls wie race13 von dem miranda'nern...

interessiert mich aber auch sehr, wie ihr zu uns gefunden habt...

also los!!
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Ben!s am 18. April 2006, 00:05:23
Ich komm von Miranda und hab dort im IRC-Channel von Foobar erfahren.
Als ich dann en Tag später im Miranda-IRC-Channel ne Frage wegen Foobar gestellt hab, hat mich Herzog in den nagelneuen Foobarchannel verwiesen, wo ich dann auch das Forum kennengelernt hab.
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: BlueYersey am 18. April 2006, 00:11:14
so gings mir auch...donnerstag mit foobar auf den geschmack gekommen...dann 2tage bei verwandten und wo ich wiederkam, auf einmal war ein chat und ein forum vorhanden...war schon geil...
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: yoless am 18. April 2006, 00:20:27
yeah, alles etwas rasant gegangen, ich bin auch ausm miranda chat
2 tage lang wurde dort fast nur mehr von fooabr geredet, tja dann halt schnell mal einen channel für foobar gemacht, tag darauf dann das forum und jetzt schon 26 mitglieder
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Fight Paris am 18. April 2006, 01:11:45
Bin durch das Miranda Forum auf diese Community aufmerksam geworden ;) Benutze Foobar schon seit etwa 2 Jahren.
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: sky am 18. April 2006, 15:37:13
Also ich bin über nen Link bei Deskmodder hergekommen  :)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Chris Cornell am 19. April 2006, 08:57:21
ich bin über das miranda forum und deskmodder.de aufmerksam geworden....kann man nur sagen gut die werbetrommel gerührt! ;)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: derhelge0815 am 19. April 2006, 17:34:19
also ich bin auch von den deskmoddern hier her gekommen und gleich wohlgefühlt...
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: stlehmann am 19. April 2006, 19:01:03
hab mich zunächst im offiziellen Forum rumgedrückt(sehr chaotisch alles da, obwohl ich trotzdem gerne mal hin schaue). Durch EAC bin ich aufs www.audiohq.de forum gestoßen tja und damit war mein weg eindeutig...und da bin ich. :crazy:
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Sebert am 20. April 2006, 09:38:40
Bin über AudioHQ hergekommen, weil Frank hier (http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=1481) auf das Forum hingewiesen hat !
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: download123 am 20. April 2006, 16:04:58
Ich kam von Miranda  8)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: wallawalla am 20. April 2006, 16:10:10
Mitgründer ^^
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Herzog am 20. April 2006, 16:24:35
Mitgründer ^^

:rofl:

Auf die Frage "Wie kamt ihr hier her?" kann ich nur antworten: mit meinem Browser. :D Bin durch das Deskmodder Forum auf foobar aufmerksam geworden und kann jetzt nicht mehr von lassen.
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: tcl am 21. April 2006, 20:37:02
Hallo,

ich habe diese Woche diverse Foren (naja, so viele sind´s jetzt nicht wirklich gewesen)
nach einem Audio-Brenn-Problem-Tipp durchsucht -so gut es halt ging- und bin über
diese Umwege letztendlich hierher gekommen.

Gruß
Torsten


Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Dr. Ä am 21. April 2006, 23:49:03
Von hier defekter link entfernt - grimes :)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: parcero am 23. April 2006, 13:22:44
ich bin über AudioHQ auf das Forum aufmerksam geworden ...
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Icebear am 01. Mai 2006, 09:26:09
Na dann will ich mal einen ganz anderen Weg einschlagen, nämlich den über winfuture.
Finde es aber gut zu wissen daß hier noch jede Menge andere Miranda nutzen  :)
In welchem Forum spukt ihr da so herum?
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Herzog am 01. Mai 2006, 14:04:41
Na dann will ich mal einen ganz anderen Weg einschlagen, nämlich den über winfuture.
Finde es aber gut zu wissen daß hier noch jede Menge andere Miranda nutzen  :)
In welchem Forum spukt ihr da so herum?

Wer hat den auf winfuture Werbung gemacht? :D

Also zwecks Miranda gibt es für mich nur zwei Foren: http://miranda-im.org und http://miranda-im.de ;)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: BlueYersey am 01. Mai 2006, 14:14:18
Na dann will ich mal einen ganz anderen Weg einschlagen, nämlich den über winfuture.
Finde es aber gut zu wissen daß hier noch jede Menge andere Miranda nutzen  :)
In welchem Forum spukt ihr da so herum?

Wer hat den auf winfuture Werbung gemacht? :D
das würde mich aber auchma interessieren...sagma bitte wo icebear...oder nen link...danke ;)

so bin weiter ausschreitungen zu guckn^^
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Icebear am 01. Mai 2006, 21:01:33
Wer hat den auf winfuture Werbung gemacht? :D

Also zwecks Miranda gibt es für mich nur zwei Foren: http://miranda-im.org und http://miranda-im.de ;)

Also ich meine es war über diesen Artikel hier...
http://www.winfuture.de/news,25054.html (http://www.winfuture.de/news,25054.html)
So in der Ecke "weitere Informationen",  der 2. Link müßte das sein. Das ist doch dieses Forum oder?  ::)
Nutze Foobar wie auch Mirinda schon länger. Danke nochmal für die Links zu Miranda :)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Herzog am 01. Mai 2006, 21:50:29
Nicht schlecht.

Ganz vergessen, ein herzliches Willkommen im Forum Icebear!
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Icebear am 02. Mai 2006, 01:14:58
Danke danke und auf hoffentlich viele produktive Beiträge, auch wenn ich sicher einer der eher fragenden Fraktion angehören werde.  8)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: download123 am 02. Mai 2006, 15:05:19
wow wer hat uns den da eingetragen... das ging aber schnell :crazy:
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Icebear am 05. Mai 2006, 05:12:41
Also ich wars nicht  :crazy:
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Ben!s am 05. Mai 2006, 17:20:29
Die werden sicherlich Audio HQ als Hilfe benutzt haben, und da sind wir ja verlinkt. ;)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Zomboid am 06. Mai 2006, 12:26:44
Also ich hab den Weg zu diesem Forum folgendermaßen gefunden.

Aus Zufall mal wieder ein Thread bei audiohq gelesen, dann über diesen Thread nach desmodder gekommen und dann über noch einen Thread hier gelandet xD

Naja, nich so spannend ^^
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: blume666 am 07. Mai 2006, 22:43:19
miranda :D
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Gen. Bully am 26. Juni 2006, 18:26:26
Über den Link im Hydrogen-Wiki :)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Xboxzocker001 am 26. Juni 2006, 20:42:48
Von hier (http://www.deskmodder.de/phpBB2/viewtopic.php?t=7689)! :)

Jup, ich auch  :D
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: real.sl4cker am 27. Juni 2006, 07:13:25
miranda :D
dito
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Sounder am 16. Juli 2006, 13:18:36
AudioHQ
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: TheOwl am 05. September 2006, 21:36:26
Hi,

hrhr... damals jaa... ich errinnere mich gern zurück, als wärs gestern gewesen... ... also ja wo war ich...  damals (vor gut 2 Wochen  :rofl:)  hab ich in google nach einer deutsch Übersetzung für foobar2000 gesucht.

Ich weiß... ich weiß aber damals war ich naiv.. sogar sehr... heute bin ich schlauer und viel glücklicher mit englisch.
Aber andernfalls hät ich nie dieses klasse Froum gefunden.  ::)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: fooamp am 06. September 2006, 01:26:39
... heute bin ich schlauer und viel glücklicher mit englisch.
Aber andernfalls hät ich nie dieses klasse Froum gefunden.  ::)

Freut uns, leider ging dies nicht jedem so...

http://foobar-users.de/index.php?topic=114.0
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean am 16. September 2006, 12:51:32
Ich wollte Foobar ausprobieren und habe Spass am Basteln.
Bin durhc Google hierher gekommen und find es wirklich nett hier.  :)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: fooamp am 16. September 2006, 13:12:38
und find es wirklich nett hier.  :)

 :top:
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Gluthammer am 22. Dezember 2006, 12:12:13
Über AudioHQ
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Zytophag am 06. Juni 2007, 14:50:07
Am Anfang war die Frage: "Computer und Musik - was gibt es, was brauche ich?"
Also rein ins Internet -> Google -> AudioHQ -> Foobar2000 ->
...tja, und hier bin ich nun  :)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Miccovin am 06. Juni 2007, 16:27:52
bei mir fings mit dem Firefox- und Miranda-Forum an, danach Deskmodder (und diverse andere). Dadurch kommt man irgendwann automatisch an foobar nicht mehr vorbei, weil man immer wieder an was neuem rumbasteln will. ;)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Skyrover am 25. Juni 2007, 00:16:18
Ich bin heute hier angekommen, weil ich nach ner deutschen version von foobar2000 gegoogelt hab
Da stand Foobar deutsch, Klick und ich war hier :D
Da es hier intressant ist, bleib ich auch hier.
So, und nun seid alle gegrüßt miteinander
Ich bin Skyrover, nicht mehr der jüngste und immer auf der suche nach Musik.
daher auch foobar Nutzer

grz
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Spirit_of_the_ocean am 25. Juni 2007, 00:18:26
Willkommen im Forum :)
Ich hoffe du hast hier viel Spass und großen Erkenntnisgewinn.
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Johnny am 25. Juni 2007, 16:17:03
Problem :crazy2:->google :cool:->Link :)-> :top:
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: ostkraut am 14. Oktober 2008, 15:30:25
ich habe nach einen funktionierenden link für columns ui gesucht und habe wie durch zauberei diesen link angeklickt. bin froh dass es auch ein kleineres forum für foobar gibt. bei grösseren forum wird das lesen zur arbeit.

o/
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: eurit25 am 14. Oktober 2008, 16:35:37
Ich habe nach einem Programm gesucht, mit welchem ich Musik archivieren kann.
Habe dann einige total überladene Programme ausprobiert, bis ich auf foobar gestoßen bin.
Und weil ich da nicht durchgestiegen bin, habe ich nach deutschen Tuts gesucht und habe hierher gefunden.
Gott sei Dank  :D
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: mondstern am 25. November 2009, 14:14:47
hab mir gestern foobar installiert und hab mir heute ein deutsches hilfe forum gesucht.
Titel: Re:Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Der Internet am 19. April 2012, 00:16:50
ich glaube durch google.. hatte da wohl irgendwelche Problemchen.. und natürlich durch den famosen DarkOne "Skin" (iiiieh.. er hat Skin gesagt :D)
Titel: Re:Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: fooamp am 19. April 2012, 00:23:00
(iiiieh.. er hat Skin gesagt :D)

 :knuppel2: ;)
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Baton Rouge am 25. Januar 2017, 10:25:44
Ich schließe hier mal einen post an, weil ich gern verhindern möchte, daß diese fairaudio-Seite irgendwann verschwindet:

http://www.fairaudio.de/artikel/2011-artikel/foobar2000-foobar-mediaplayer-anleitung-hilfe-1.html

Ich bin HiFi Enthusiast seit einem halben Jahrhundert und wurde 2011 durch diesen sehr lesenswerten Bericht von fairaudio auf foobar aufmerksam. Damit hatte ich seinerzeit endlich DIE Software gefunden, mit der ich auch meine höheren Ansprüche befriedigen kann.

Vielleicht kann die Administration ja eine dauerhafte Kopie des umfangreichen Artikels mit etlichen weiterverbindenden Links konservieren  :), es wäre zu schade, wenn ein so kompetent verfaßter Bericht dem "Zahn der Zeit" anheim fiele.
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: grimes am 27. Januar 2017, 06:01:59
Ja, der Artikel ist mir auch positiv aufgefallen. Natürlich bin ich dafür ihn dauerhaft zu konservieren. Wir sind jedoch nur ein kleines Forum und haben nur begrenzte Resourcen.
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: fooamp am 29. Januar 2017, 00:53:36
Die Anleitung hat grimes ja schon vor Jahren (...!) verlinkt, neben anderem: http://foobar-users.de/index.php?topic=3563.0

Aber was wer wie wo im Netz macht und wie lange es da stehenbleibt, steht nicht in unserer Macht. Auch wollen wir uns sicher nicht verdächtig machen, ander Leute Ideen zu stehlen oder ohne deren Wissen ihre Arbeit kopieren.

Wir sind nun mal ein Forum, der Schwerpunkt liegt mehr in der Unterstützung der user. Es ist aber gut, dass es diese Anbleitungen gibt, und wir verlinken sie immer gerne.


Edit: typo
Titel: Re: Wie kamt ihr hier her?
Beitrag von: Baton Rouge am 29. Januar 2017, 14:08:31
Wie Ihr sicher hochrechnen konntet, bin ich bereits etwas klappriger - und allgemeine Klischees bestätigend auch nicht so firm in Netztechnik, geschweige denn -regularien.

Ich hatte eben gedacht, daß es Einigen hier ein Leichtes wäre, einen Artikel vor dem Verblassen zu bewahren und wollte darum bitten.

Daß das mit Aufwand (Serverplatz) verbunden ist, bzw. gar Rechte Dritter verletzen könnte, an soetwas hatte ich gar nicht gedacht.

Schade - aber danke für Eure Ausführungen.  :engel: