foobar2000 auf Deutsch

foobar2000 Community => Community => Thema gestartet von: blackritus am 08. Mai 2018, 20:29:56

Titel: SSL fürs Forum
Beitrag von: blackritus am 08. Mai 2018, 20:29:56
Ich wollte mal fragen, ob sich nicht schon mal jemand überlegt hat, das Forum mit https aufzurüsten.

Dann ist die "nicht sicher" Warnung im Chrome weg, SSL-Zertifikate gibt's kostenlos von google (LetsEncrypt) und vielleicht dient es ja tatsächlich ein wenig der Sicherheit ;-)

Habe irgendwo eine Statistik gelesen, dass inzwischen gut 80% der deutschen Seiten mit SSL verschlüsselt übertragen werden und das ist auch gut so.
Titel: Re: SSL für's Forum
Beitrag von: grimes am 09. Mai 2018, 16:02:14
Das wäre sicherlich sinnvoll. Vor allem beim Anmeldungsprozess. Das kann aber nur Herzog machen. Werde ihm im geschützten Moderatoren/Administratoren-Bereich eine Nachricht hinterlassen.
Titel: Re: SSL für's Forum
Beitrag von: blackritus am 29. Juli 2018, 17:53:13
Das Thema ist nochmal aktueller geworden, da Chrome seit Version 68 alle nicht-https Seiten als unsicher markiert (https://www.heise.de/security/meldung/Transportverschluesselung-Chrome-68-mag-HTTP-ueberhaupt-nicht-mehr-4104569.html).

Außerdem gibt es noch mehr Gründe (https://thehackernews.com/2018/07/google-chrome-not-secure.html), das mal umzustellen.
Titel: Re: SSL fürs Forum
Beitrag von: fooamp am 09. August 2018, 06:46:02
Wir wissen das. Danke. (siehe oben)
Titel: Re: SSL fürs Forum
Beitrag von: blackritus am 09. August 2018, 10:45:25
Ja dann auf auf ;-)

Ne ich hätte meinen eigenen Beitrag erst nochmal lesen sollen, steht ja schon fast das gleiche drin :-/