Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von grimes am 26. Mai 2018, 12:24:03 »
Ich habe da stehen:

  • Server: tracktype.org
  • Port: 80
  • Address: /~cddb/cddb.cgi
  • Description: Launceston, Australia

Probiers mal damit.

Auch mit Erfolg getestet:
  • freedb.freedb.org
  • 80
  • /~cddb/cddb.cgi
  • Random freedb server

Funktioniert das auch nicht, so könnte die Firewall den Zugang von foobar2000 ins Internet blockieren. Ob der Zugang überhaupt funktioniert, kann mit Help | Online troubleshooter getestet werden

Frage2: Kann an dem seltenen ASIO Device liegen. Wähle Direct Sound.
92
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von DocJekryl am 26. Mai 2018, 12:01:44 »
Da Steht unterServer: freedb2org  Description:freedb2server

Zu Frage 2: Device: Asio JPlay Driver Buffer Length: 1030ms
Das Fenster Output Format ist leer.
Ich möchte mich auf diesem Wege für deine Hilfe schon mal vorab herzlich bedanken.
93
Allgemein / Re: foobar2000 - Updates
« Letzter Beitrag von grimes am 25. Mai 2018, 21:37:34 »
foobar2000 v1.4 beta 15
2018-05-25

Zitat
Recent regressions have been fixed.
New field has been added to the Default User Interface status bar.
Features for version 1.4 have been frozen, there will be no further 1.4 changes other than bug fixes.

Zitat
Cleaned up Default User Interface status bar, added a new field for count of selected tracks (beta 15).
94
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von grimes am 25. Mai 2018, 15:18:00 »
Was steht unter Preferences | Tools | Tagging | freedb Tagger?

Frage 2: Output device wechseln?  (Preferences | Playback | Output)
95
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von DocJekryl am 25. Mai 2018, 09:54:23 »
Im Feld Information lookup sehe ich free db. Allerdings werden keine Daten gesucht, wenn ich Lookup aktiviere. Es kommt zwar ein Fenster mit Querifying information, aber dieses bleibt leer. Ausserdem habe ich auch MusicBrainzTagger downgeloaded. Dieser wird mir aber im Feld Information lookup nicht zur Auswahl gestellt.
Sieht so aus, als wählt sich das System nicht ins Internet ein.
...Habe auch noch eine zweite Frage.......Wenn ich Musiktitel abspiele und dann auf die Stopraste drücke, kommt ein lauter Ton. Gibt es eine Möglichkeit, diesen zu unterdrücken?
96
Allgemein / Re: Cover in gleichen Ordner extrahieren
« Letzter Beitrag von Du_Horst am 24. Mai 2018, 10:10:00 »
Bei mir leider nicht :'(.
Habe auch schon Suchmaschinen befragt, leider nix dabei.
Kleiner Nachtrag:
Bei Mp3Tag funktioniert es reibungslos.
97
Allgemein / Re: Cover in gleichen Ordner extrahieren
« Letzter Beitrag von grimes am 24. Mai 2018, 09:31:41 »
Bei mir schlägt er immer den richtigen Ordner vor. Der "Speichern unter" Vorschlag wird, glaube ich, von Windows gesteuert.
98
Allgemein / Re: Cover in gleichen Ordner extrahieren
« Letzter Beitrag von Du_Horst am 24. Mai 2018, 06:55:56 »
"Manage attached Pictures" kann man im Kontextmenü unter Tagging aktivieren. Aber nur einen Titel markieren. Bei einem ganzen Album geht es nicht.
Wenn ich Bilder extrahieren möchte, wird (leider) nicht der original Ordner vorgeschlagen. Sondern irgend ein Ordner der von mir vorher geöffnet wurde.
Wenn Du die Anfrage stellen könntest, wäre ich Dir dankbar :).
99
Der Einstieg / Re: keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von grimes am 23. Mai 2018, 21:24:08 »
Es kann sein, dass die CD kein CD-Text besitzt. Dann erscheint die CD im Ripper ungetaggt. Du musst dann die Information aus dem Internet mit freedb beziehen. Das geht mit Information lookup | freedb. Dann Lookup drücken. Sollte in dem Feld (dropdown menü) nicht freedb stehen, dann hast Du foobar2000 nicht vollständig installiert (Modus im foobar2000 Installer: full)
Nochmal zum Verständnis: freedb ist bei einer vollständigen Installation mit dabei und muss nicht zusätzlich installiert werden.
100
Der Einstieg / keine Metadaten auf CD
« Letzter Beitrag von DocJekryl am 23. Mai 2018, 20:50:35 »
Guten Tag,
ich bin neu im Forum und habe gleich zu Beginn eine Frage, die mich beschäftigt. Ich verwende Foobar als High End Audioplayer mit Asio oder jplay Software. Bei dem Versuch CDs zu rippen bekomme ich aber keine CD Daten im Feld Album Information. Es zeigt mir zwar die richtige Anzahl der Songs an - aber ohne Titel und Text. Auch der Name des Interpreten, sowie des Albums fehlt. Habe mir auch Freedb Tagger und MusicBraincTagger runtergeladen.
Es zeigt mir aber nur den FreedbTagger bei der CD Information an. Wenn ich auf "querifying Information" gehe, macht sich zwar ein Fenster auf, es kommt aber keine Information. Ich hoffe, jemand kann helfen. Ich nehme an, es handelt sich wohl nur um eine Kleinigkeit.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]