FLAC-Sicherheitslücke auch in foobar2000

Begonnen von fooamp, 17. November 2007, 00:29:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fooamp

Zur Info:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/99099

Anmerkung: Allerdings verzeichnet die beta von 0.9.5 libFLAC 1.2.1 und sollte daher nicht betroffen sein.

Frank Bicking

Ja, das kann ich bestätigen, das Problem ist in 0.9.5 behoben - ein weiterer Grund upzugraden.

Ihr möchtet übrigens nicht wissen, welche Probleme es durch zahlreiche Fremdbibliotheken in 0.8.x gibt...

fooamp

Das Problem ist, daß sicher auch bei foobar einige lieber auf eine als stabil ausgewiesene Version warten, obgleich es wohl kaum ein anderes Programm gibt, bei dem sich so viele gleich auf die nächste beta stürzen, wenn sie erscheint.

Andererseits: Wer macht sich die Mühe und schleust Schadcode in FLAC-Dateien ein und verbreitet sie, bei der im Verhältnis verschwindend geringen Nutzerzahl im mp3-Brei? Wohl eher ein theoretisches Szenario.