Autor Thema: Schemen für Umbenennung (Datei und Tag)...  (Gelesen 1647 mal)

alexinc

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 3
Schemen für Umbenennung (Datei und Tag)...
« am: 08. Februar 2008, 12:37:35 »
ich hoffe, das richtige unterforum erwischt zu haben...

hi! also dank dem discogs-plugin bin ich nun nach jahren von tgf und winamp 2.91 doch auf foobar umgestiegen bzw stecke ich grad mittendrin...

nun such ich mir schon regelrecht den wolf und alle tutorials durch - hoffentlich hab ich die lösung nicht einfach nur übersehen - aber wie ist es mir denn möglich beim umbenennen der dateien bzw dann während des taggens regeln zu erstellen, welche mir schnell und unkompliziert bestimmte werte bzw worte automatisch ersetzen!? ich denke da an dinge wie "presents - pres." oder "featuring - feat." bzw "remix - mix", etc...!? geht dies nur via scripting und diesem $replace - befehl? gibt es dafür auch ein geeignetes plugin bzw wie würde ich dann mit dem scripting mehrere "austausch-definitionen" in einem schema abspeichern können? bei scripting in foobar steh ich wohl noch total am anfang und derzeit auf dem schlauch... ;)

danke schonmal im vorraus!