lieder bewerten

Begonnen von Nanny Ogg, 30. Juli 2008, 11:01:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanny Ogg

hi
ich benutze DUI und finde irgendwie nichts zum thema *Lieder bewerten*.
sprich liedern 5 sterne zu geben die mir gut gefallen, und weniger gut dann halt nur 1 stern.
gibt es da ein plugin für die DUI ?
für hilfe bin ich dankbar.

fooamp

Das geht mit "Playback Statistics".

http://www.foobar2000.org/components/index.html
http://wiki.hydrogenaudio.org/index.php?title=Foobar2000:Titleformat_Playback_Statistics

Das Rating selbst erfolgt über das Kontextmenü. Die Anzeige %rating% mußt Du dann nur noch einbinden.

Nanny Ogg


grimes

Falls Du Sternchen brauchst, hier sind sie:

$repeat($char(9733),%rating%)$repeat($char(9734),$sub(5,%rating%))

Nanny Ogg

hi
das mit dem sternen geht bei mir nicht. hab da nur 5 kästchen die alle gleich aussehen und die ich auch nicht ändern kann.
hab dein code unter Preferences/playlist view und da unter Pattern eingetragen. is das mein fehler?
cuu

grimes

Oh. Das sieht so aus, als ob Dir da nen Zeichensatz (Font) fehlt. Welches Betriebssystem benutzt Du?
Hab den Code von Hydrogenaudio, weiß aber nicht mehr genau woher. Muss mal suchen, vielleicht steht da wo das Problem liegt.

Nanny Ogg

also hab win xp home, alles auf den aktuellen patch, null viren usw.
ok, dann such ich mal.
vielen dank aber schonmal !

grimes

#7
Du brauchst: Arial Unicode MS
Das mit den Sternen ist schon schöner, als 1,2,3,4,5.

EDIT: http://www.hydrogenaudio.org/forums/lofiversion/index.php/t37035.html

EDIT: Arial Unicode MS gibt's nicht mehr zum Download. Aber Du kannst den kostenlosen Word2003 Viewer downloaden und installieren, da ist der Unicode font angeblich dabei.

http://office.microsoft.com/de-de/downloads/CD011197531031.aspx

Verstehe das Ganze nicht. Bei mir hat das mit den Sternen auf Anhieb funktioniert. (Ich benutze Vista!)

Spirit_of_the_ocean

Auf der Windows Cd sind die Fonts dabei, allerdings sind diese nicht standanrdmäßig installiert. Man muss die asiatischen Sprachen oder so nachinstallieren und dabei ist dann Arial unicode MS

Nanny Ogg

hoi
habs geschafft ,sieht gut aus und besten dank an euch  :top:

thanatos

bei mir erscheinen keine sternchen...nur dieselben kästchen wie bei nanny ogg

hab winxp sp2, office 2008 komplett-installation
hab im fonts-directory auch die "arial unicode ms" drin...und trotzdem keine sternchen  :(

Gen. Bully


thanatos

danke für die schnelle antwort
funktioniert so!!!  :top:

Das-Korn

HI!
Ich hab noch en paar Fragen zu dem Thema!

Gibt es ne möglichkeit das die Files automatisch bewertet werden?

Spirit_of_the_ocean

hmm man kann z.B. festlegen, dass Lieder die soundso oft gespielt wurden dann ein bestimmtes Rating bekommen.