Autor Thema: [CUI] foo_uie_tabs  (Gelesen 5285 mal)

wallawalla

  • Ehrenmitglied
  • *
  • Beiträge: 455
  • * Tutorialschreiber *
[CUI] foo_uie_tabs
« am: 03. Juli 2006, 11:28:48 »
Hallo!

Hier möchte ich nur kurz eine kleine Erweiterung vorstellen die ich trotzdem sehr nützlich finde. Es handelt sich um foo_uie_tabs. Hier gehts zum Download.

Beim Gestalten seiner foobar-Oberfläche sind ja neben der Columns-Playlist auch weniger wichtige Elemente enthalten wie das bei mir z.B. das Album list panel und das lyrics panel sind. Da der Platz ja auch begrenzt ist wenn man seinen Audiplayer nicht Vollbild haben möchte, empfiehlt sich hier foo_uie_tabs. Damit kann man mehrere Fensterelemente in ein Fenster zusammenfassen und per Tabs zwischen ihnen wechseln.

Als erstes muss man, nachdem man die Erweiterung in den Ordner "Componentes" im Foobar-Verzeichnis abgelegt hat, in den Einstellungen unter "Columns UI" -> "Layout" irgendwo den "Tabbed panel stack mod"-Eintrag einfügen. Anschließend kann man entweder wie gewohnt per Rechtsklick auf den Eintrag weitere Panels einfügen oder man macht das in der Bedienoberfläche von Columns UI. Dort geschieht es auch per Rechtsklick auf das neu hinzugewonnene Fenster und "Add tab"



Und schon hat man mit geringem Aufwand mehr Platz geschaffen und eine bessere Übersichtlichkeit erreicht. Auf Wunsch kann man die Position der Tabs von oben nach unten verändern. Selbstverständlich kann man in den Optionen des Plugins auch, wie bei den meisten foobar-Erweiterungen, die Schriftart- und größe ändern.

Und so kann das dann aussehen (vorher/nachher):

       


Edit: Downloadlink gefixt, Herzog.
« Letzte Änderung: 03. Juli 2008, 12:18:10 von fooamp »