Mehre Titel lassen sich nicht gleichzeitig öffnen

Begonnen von eurit25, 20. Oktober 2008, 15:15:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eurit25

Hallo zusammen,

Habe schon seit einiger Zeit dieses lästige Problem und bin noch nicht dahinter gekommen woran das liegen könnte.

Nochmals zur Verdeutlichung:
Sobald ich mehre Titel markiert habe und diese mit mit Enter in die Playlist schicken möchte, öffnet sich der Windows Media Player.
Bei einzelnen Files ist das überhaupt kein Problem.
Die Einstellungen in Foobar sind denke ich auch richtig gewählt.

Ich schätze mal das liegt weniger an Foobar als vielmehr am Media Player oder vielleicht auch an irgendeiner Systemeinstellung, oder?
Betriebssystem ist übrigens Win Vista.

Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen.

Frank Bicking

Das sollte soweit ich weiß unter 0.9.6 behoben sein.

eurit25

Okay vielen Dank. Klappt so wie man sichs wünscht. Allerdings sind einige Plugins bei der Beta nicht kompatibel. Ich hoffe das ändert sich noch bei der final.

Frank Bicking

Das kann sich nur ändern, wenn die betroffenen Entwickler ihre Komponenten aktualisieren.

Hintergrund ist ein Fehler, der in einer früheren Version des foobar2000 SDKs enthalten war und unter Windows Vista zu Abstürzen mit der Fehlermeldung "bad allocation" führen konnte. Leider kann die verantwortliche Komponente bei einem Absturz nicht ermittelt und dem Nutzer zur Aktualisierung vorgeschlagen werden. Daher hat sich Peter nun dazu entschlossen, alle Komponenten, die mit älteren Versionen des SDKs - vor 2006-07-30 (!) - kompiliert wurden, ab 0.9.6 nicht mehr zu laden.

... wird übrigens auch in den Release Notes erwähnt.

eurit25

Okay Danke für die Info. Ich sollte mir wohl mal angewöhnen solche Sachen gründlicher zu lesen  :)

Also dann hoffe ich mal, die wichtigen Components werden bald aktualisiert werden. Man wird sehen..