Lyrics direkt in foobar?

Begonnen von Blubbi, 30. November 2008, 00:59:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Blubbi

Hi.
Bin neu in Sachen Foobar2000.
Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass die Lyricsdirekt in Foobar anzeigt und kein extra Fenster benötigt oder gar ein extra Programm ist, wie z.B. MiniLyrics.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann!

Also so wie der Typ es z.B. hat:
http://www.youtube.com/watch?v=8dE7V-ret5Y
Wie geht sowas?

tedgo

#1
Ist ein bisschen schwer zu erkennen (ziemlich unscharf), aber so wie es aussieht, handelt es sich um das Lyrics Show Panel:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=55691

für Columns UI
http://yuo.be/columns.php

Für das Default UI gibt es ein solches Panel nicht direkt, allerdings kann man mit dem Textdisplay die Lyrics anzeigen lassen, sofern sie in einem Tag in die Datei gesetzt wurden:
http://foosion.foobar2000.org/components/?id=id&version=1.0+RC+1
Dazu einfach den folgenden String in die Settings im Register "Format" eintragen:
$if(%lyrics%,%lyrics%, No lyrics available)

Blubbi

#2
Ok, habe ich gemacht, ändern tut sich jedoch nix. wo sehe ich den dieses textdisplay überhaupt?

vllt habe ich es falsch eingegenben, in welchem "format" denn? ich seh nirgendwo n format register ausser bei lyric show panel.

grimes

#3
Da hilft vielleicht mein Video auf YouTube:
http://foobar-users.de/index.php?topic=1513.0

EDIT: rechtsklick auf TextDisplay-Element | Settings | Format | TitleFormat-Sequenz eingeben

tedgo

@blubbi
Du hast also die normal Benutzeroberfläche und nicht Columns UI, richtig?

Gehe dazu auf
View-->Layout-->Enable Layout Editing Mode