tedgo's "Dark One"-Theme für CUI

Begonnen von tedgo, 28. November 2008, 20:43:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Internet

Zitat von: tedgo in 30. Dezember 2009, 09:08:15
Du hast deine Alben aber schon wie folgt in Ordnern abgelegt:
...\Interpret\Datum - Albumtitel
bzw.
...\Interpret\Datum - Albumtitel\CD 1
Genau so ist die Struktur. Nur dass CD1 statt CD 1 ist. Habe auch mal verschiedene Unterordner probiert, klappt leider alles nicht.

ZitatUnd die Interpretenbilder liegen im Ordner des Interpreten?

Genau da, mit Namen Artist.jpg. Das is schade dass das nicht klappt. Vielleicht gibt es ja noch eine sinnvollere Methode wo man die artist-Bilder speichert.... wo hast du die denn?
Oder gebe ich den String an der falschen Stelle ein? Im Splitter Setting neben "Pref" unter Script und dann bei // ----- ARTIST PICTURE --------

djpi_h

Grüß Gott Leute,

ich hätte da mal eine Frage.
Und zwar nutze ich bei DarkOne die Artist-Funktion und ich habe bei meinen Alben die entsprechenden Cover in die mp3s integriert.
Läuft. Ich kann alles bei Foobar sehen.

Besteht die Möglichkeit, dass Foobar automatisch zwischen den vorhandenen Bildern bei den einzelnen Liedern hin und her wechselt?


Desweiteren würde es mich interessieren ob man einstellen kann, dass wenn man ein Lied startet und kein Lyric vorhanden ist automatisch die Biographie-Ansicht angezeigt wird ?!

Schonmal vielen Dank im vorraus.


Grüße
DJ Pi

tedgo

#527
@Der Internet
Also bei mir funktioniert es (solange im Albumtitel kein Sonderzeichen vorhanden ist. Falls dem so ist, muss man noch mal mit einer $replace-Funktion arbeiten...).
Hab es jetzt extra mit mehreren Alben getestet.

Ob CD1 oder CD 1 ist egal, danach sucht es ja nicht, sondern nur nach dem übergeordneten Ordner.
Ich habe meine Artist Pictures alle in einem "Sammelordner" unter "Eigene Bilder", wobei sie benannt sind wie der Interpret (also z. B. David Bowie.jpg).
Der String sieht dann so aus:
$set_ps_global(do.artist.pic,C:\Users\Gerhard\Pictures\Artist Pictures\$replace(%artist%,*,_,<,_,>,_,?,_,:,_,",_,/,_,\,_).*)

@djpi_h
1.) Für die automatische Coveranzeige:
Das geht in DarkOne nicht.
Allerdings kursierte mal ein Script fürs WSH Panel mod, mit dem das möglich war. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich das sogar mal hier irgendwo angehöängt.
Kann es leider auf meinem PC nicht finden...

2.) Hm, das ginge schon.
Allerdings muss ich ein wenig drüber grübeln, wie man das anstellen könnte, ohne dass die anderen Panel davon tangiert werden...
Fest einbauen werde ich eine solche Möglichkeit aber keinesfalls, da damit die Flexibilität der Panel-Anordnung nicht mehr gewährleistet wäre.

Schnellschuss:
Du müsstest in den Splitter Settings des Panel-Switchers (Registerkarte "Script --> PerTrack"  ganz runter scrollen und im Textbutton für das Lyrics Panel folgendes ändern:
SETGLOBAL:do.panel.switch:4
zu:
SETGLOBAL:do.panel.switch:$if($or(%lyrics%,%unsynced lyrics%),4,5)

djpi_h

Ich glaube ich lasse dieses lieber, bevor noch differenzen innerhalb der einzelnen Panel entstehen. Trotzdem danke für deine Antwort.

tedgo

Ich hatte sowieso mit meinem Schnellschuss an der falschen Stelle angesetzt...
Man müsste oben bei den Variablen unter SHOWPANEL etwas tricksen.
Mir ist bislang aber nur eine Lösung eingefallen, automatisch vom Lyrics Panel auf das Biography view Panel umzuschalten, wenn keine Lyrics vorhanden sind. Aber nicht umgekehrt (wenn also das nachfolgende Lied Lyrics hat, würde es nicht mehr zurückschalten...).
Wenn du es aber lieber doch lassen willst, mach ich mir jetzt darüber keinen Kopf :)

Legolas

Guten Morgen Welt.

Ich habe mich nun ein klein wenig in die Struktur un den Code eingewöhnt. Ich schaff es vorhandene Dinge etwas nach meinen Wünschen abzuändern... Jedoch hab ich grad ein größeres Problem. Ich möchte das Ipod manager Menü in die GUI einbauen und ich hab absolut keine ahnung. Ich dachte mir ich bastel das wie die playbackorder, also mit einem kontextmenü. Das könnte direkt neben den Pref Buttun aber ich weiß nicht wie. Kannst du mir dabei helfen wo ich was machen muss?

tedgo

#531
Ich arbeite nicht mit dem iPod Manager, kan dir also keine Tipps geben, wie du dessen Menüstruktur nachbilden kannst...
Allerdings müsstest du zunächst freien Platz in einem vorhandenen WSH Panel mod (also z. B. in dem des Playback Order Buttons) schaffen oder ein zusätzliches integrieren.

Zum Platz schaffen:
Rechtsklick auf den Playback OLrder Button --> Splitter Settings --> in der PanelList "Playstate Buttons" markieren und bei "left" z. B. wie folgt ändern:
$ifgreater(%ps_width%,1280,$add($muldiv(%ps_width%,31,128),$sub($muldiv(%ps_width%,33,64),259)),$sub(%ps_width%,569)).
Dann bei "width" auf 125 ändern.
Somit hättest du 50 Pixel für einen Button innerhalb des vorhandenen WSH Panels zur Verfügung (den du nun bequem rechts neben den Playback Order Button unterbringen könntest).

Ist halt nur ein Beispiel. Ich weiß ja nicht, was du in dem Button alles unterbringen willst bzw. musst, da ich den iPod Manager nicht nutze.

Legolas

der iPod Manager hat einen eigenen Menüpunkt in der Menubar. Diese ganzen Menüpunkte würde ich gerne als Kontextmenü angeben. Prinzipiell soll das ähnlich programmiert werden, wie die Playback order. Dein Hinweis ist schonmal sehr hilfreich, damit ich den Platz dafür schaffen kann. Das Kontextmenü erstellen sollte ich schaffen. Ich habe ja den Playback Order-Button als Beispiel, das ich nutzen kann.

Danke für deine Hilfe :)

PS: Wenn ich das hinbekommen sollte: Möchtest du den Code dafür haben? Du könntest ggf. den Code integrieren und via Variable aktivieren und darstellen. Somit hätten alle User deines Skins die möglichkeit ihren ipod/ihr iPhone mit deiner GUI zu nutzen

tedgo

Kannst den Code ja mal in einen Post anhängen. Evtl. würde ich ihn nutzen.
Habe momentan nämlich wenig Zeit zur Config-Pflege :).
Danke.

tedgo

Hinweis:
Eine neue Version (DarkOne v2.0), welche neue Features von foobar2000 nativ unterstützt, wird veröffentlicht, sobald alle benötigten Plugins mit der neuen SDK kompiliert und evtl. Neuerungen eingebaut sind!

Bis dahin wird die Version DarkOne v1.6 build20100106 die letzte sein, die noch mit foobar2000 bis v0.9.6.9 arbeitet und kein Component-Package-Update mehr erhalten, da die Components teilweise nur noch mit foobar2000 v1.0 zusammenarbeiten (z. B. WSH Panel mod 1.2.2).

Der Internet

das heißt ich warte erstmal bevor ich die 1.0 installiere oder?

tedgo

Nein, du kannst die foobar2000 v1.0 ruhig schon installieren. DarkOne funktioniert trotzdem.
Nur die neuen Album Art Settings werden vom PSS/WSH Panel mod/ELPlaylist noch nicht unterstützt (in der Großbild-Ansicht funktionieren z. B. die Artreader-Einstellungen noch nicht, da der PSS noch nicht mit der neuen SDK kompiliert wurde und auch noch nicht auf die neuen Album Art Settings angepasst wurde) und das Kontextmenü sieht halt etwas unaufgeräumt aus.

Wenn du ohnehin schon DarkOne benutzt, betrifft dich ja auch das Component-Update bei der Config-Installation nicht.

Es werden funktionell in DarkOne v2.0 auch kaum Änderungen enthalten sein (eben nur die Anpassung an die neuen Album Art Settings, ein Button für das neue CUI Status Pane, Lyrics Show 2, ein globales Script für WSH Panel mod und andere Kleinigkeiten).
Der Versionsnummernsprung soll nur darauf hinweisen, dass v2.0 halt nur noch mit foobar2000 v1.0 oder höher zusammenarbeitet, während v1.6 auch mit 0.9.6.9 arbeitet.

Wird aber noch dauern, bis ich v2.0 poste, da ich ja auf die rekompilierten Plugins warte und evtl. Änderungen noch einbauen muss.

Der Internet

alles klar dann werd ich's jetzt mal installieren! Danke nochmal für deine Arbeit und deinen Support hier, echt toll 8)

Superknuffl

Geiles SKin muss man schon sagen, doch was mich stört die aufteilung...

ich habe es gerne wenn TITEL/DAUER/ARTIST/ALBUM schön nebeneinader aufgeteilt ist um so einem besseren Überblick über meine 80 GBMusik zu haben. .)

tedgo

Kann man anpassen... ;)
(Bedienungsanleitung liegt bei)