Problem mit Netzwerkfestplatte und foo_playcount

Begonnen von Gen. Bully, 13. Januar 2009, 19:33:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gen. Bully

Hallo, seit der Installation von Foobar 0.9.6.1 habe ich ein kleines Problem mit der Aktualisierung der Tags, die von foo_playcount (2.1.7) geschrieben werden. Speziell mit dem Counter.
Das Musikarchiv befindet sich auf einer Netzwerkfestplatte, auf die ich mit Desktop und Laptop zugreife.
Wenn ich jetzt z.B. mit dem Laptop ein Lied höre, erhöht sich der Counter um 1 auf sagen wir 2. Jetzt höre ich aber am nächsten Tag das gleiche Lied mit dem Desktop. Nach Start von Foobar steht der Zähler immer noch auf dem Stand, als ich Foobar auf dem Desktop geschlossen habe, also 1 und erhöht sich während des abspielens auf 2 (3 wäre richtig).
Ich müsste also jedesmal die Counter per Reload Infos aktualisieren.
Kann mich nicht erinnern, daß das bei vorhergehenden Versionen nötig war, da hat Foobar während des Abspielen die Conter richtig aktualisiert.

tedgo

#1
Klingt für mich aber logisch.
Du hast ja die Datenbank, in der die Playcount infos gespeichert sind, nicht mit auf deiner Netzwerkfestplatte, sondern jeweils eine eigene Datenbank auf dem PC und eine auf dem Laptop.
Die zählen dann natürlich nur die Abspielvorgänge, die jeweils auf dem PC oder Laptop stattfinden.
Wenn du die Playcount infos auf beiden nutzen willst, wirst du um das Schreiben in die Tags ("Write statistics to file tags") nicht herumkommen.

Oder hast du eine Portable Installation von foobar2000 0.9.6.1 auf der Netzwerkfestplatte?
Dann müssten die Abspielvorgänge auf beiden (PC und Laptop) zusammengezählt werden.

Gen. Bully

Zitat von: tedgo in 13. Januar 2009, 19:43:22
Wenn du die Playcount infos auf beiden nutzen willst, wirst du um das Schreiben in die Tags ("Write statistics to file tags") nicht herumkommen.
Das ist ja das komische. Die Funktion ist ja aktiviert und vor dem update auf die neue Version hat ja auch alles wunderbar geklappt :(