playlist nach alben ordnen

Begonnen von Sira John, 09. Dezember 2009, 19:08:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sira John

hi leute,

ich bin neu hier verwende den foobar aber schon seit knapp 3 jahren

ich hab nun folgendes problem

ich hab einige samples auf der festplatte und ich hab meine playlist so geordnet das sie immer alben weise unterteilt sind... problem dabei ist das dort auch nach dem interpreten geguckt wird...
also sind bei alben wo mehrere künstler drauf sind, jedes einzelne lied extra behandelt.

hoffe ihr habt soweit verstanden wie ich das meine.

nun meine frage wäre eine lösungsmöglichkeit, so das der interpret außen vor gelassen wird und nur nach alben sortiert wird

lg
sira john

dj atrac

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

Lalle

einfach alle Files in einen Ordner kopieren, über die Library aufrufen, alle markieren, rechte Maustaste und properties anwählen und dann bei Album Artist : "Various Artists" eintragen und Foobar nimmt die Files aus einem Ordner in der Ansicht zusammen als Album  :top:

tocothetronic

@dj atrac: nein, ist glaub ich nicht gemeint. @lalle: dann muß er das aber noch bei foobar so formatieren:

also, 1.es gibt für genau solche fälle den %album artist%, d.h. du mußt für alle alben die mehrer artists haben diesen anlegen (bei mir sieht das dann so aus, bei einer remix cd von tocotronic die ich auch dorten haben will benutze ich tocotronic als album artist, obwohl die lieder ja von anderen künstlern sind, bei eher allgemeinen samplern z.b. bravo hits 67 benutze ich compilation als album artist, what ever kannst du ja machen wie du willst). (various artist geht auch)
2. dann bezieht sich ja deine frage auf das grouping (benutzt du DUI oder CUI?) egal ich geh mal von CUI aus, irgendwo stellst du ja ein wie gruppiert werden soll, da wo jetzt eben %artist% steht mußt du dies mit: $if2(%album artist%,%artist%) ersetzten, dann sollte es klappen.

Sira John

ja okay danke für die schnelle antwort^^ es funktioniert