Autor Thema: Added “active selection” mode for buttons in buttons toolbar  (Gelesen 1977 mal)

fooamp

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2239
  • Form follows function. (Louis Sullivan)
Eine schöne Funktion, die da mit CUI 0.3.8.3 endlich implementiert wurde. So läßt sich jetzt zum Beispiel bei mir mit den beiden Knöpfen "Cursor follows playback" und "Playback follows cursor", die ich mir schon vor Ewigkeiten angelegt hatte, der Status einsehen, den ich mir vorher merken mußte. Allerdings geht das nicht bei allen Funktionen - so z.B. beim ReplayGain-Status, den ich auch über Knöpfe steuere, dort wird sich der Status nicht "gemerkt". Auch die Abspiel-Knöpfe werden nicht "gehalten". Dies liegt, so weit ich mich erinnere, an speziellen Limitierungen im SDK. Weiß jemand genaueres? Danke.

qwert73

  • Rundumdieuhrposter
  • *
  • Beiträge: 725
Re: Added “active selection” mode for buttons in buttons toolbar
« Antwort #1 am: 24. Januar 2010, 21:53:26 »
Allerdings geht das nicht bei allen Funktionen - so z.B. beim ReplayGain-Status, den ich auch über Knöpfe steuere, dort wird sich der Status nicht "gemerkt".

Du meinst "Set to Track/Album"? Im Hauptmenü selber findet sich auch kein Häkchen, von daher scheint der Befehl keinen Status wiederzugeben, sondern bezieht sich wohl auf das reine Setzen, wie der Name vermuten lässt. Die einzige Unstimmigkeit liegt demnach wohl bei den Abspiel-Knöpfen (auf so ein Wort muss man erstmal kommen! :D). Aber sonst funktioniert das neue Feature bei allen anderen Befehlen?