Autor Thema: [gelöst] Masstagger: Probleme mit eckigen Klammern []  (Gelesen 1746 mal)

e-san

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 2
[gelöst] Masstagger: Probleme mit eckigen Klammern []
« am: 16. Februar 2010, 01:35:55 »
Hallo erstmal, habe mich gerade angemeldet und hätte auch gleich eine kleine Frage:
Ich bin relativ neu was die Benutzung von Foobar angeht und den Masstagger benutze ich jetzt auch zum ersten mal, deswegen seht mir bitte nach wenn ich einen trivialen Fehler gemacht habe.

Jetzt aber konkret:
Meine kleine CD Sammlung ist jetzt über die Jahre ein wenig gewachsen und jetzt möchte ich sie vom Aussehen her (das heist die Tags) auf einen Nenner bringen.
Ein Teil meiner Sammlung ist jetzt schon korrekt mit Tags versehen, die Struktur soll letztendlich folgendermaßen aussehen:
Interpret / Album / 03 - Titel, dies in die Richtigen Tags zu übersetzen war kein Problem bisher.
Meine Problemfälle haben aber leider noch den als Dateinamen "Tracknummer [Interpret] Titel" also z.B. "01 [Phil Collins] In the air tonight.mp3" und keine Tags gespeichert.
Jetzt möchte ich dies mit Hilfe des Masstaggers aus den Dateinamen die ja eigentlich alle für mich wichtigen Informationen beinahalten die Tags generieren.
eigentlich müsste dies ja mit
Zitat
%tracknumber% [ %Artist% ] %title%
funktionieren, tut es aber nicht.

Also, bin ja nicht faul ein bisschen umgeschaut:
da wurde jetzt die Lösung
Zitat
%tracknumber% ' [ ' %Artist% ' ] ' %title%
also mit einzelnen Anführungszeichen, empfohlen doch leider das selbe Resultat.
Ich habe auch noch alle mögichen anderen Varianten von "[" bis /[ und was weis ich noch probiert, komme aber einfach auf keinen grünen Zweig. Da hoffe ich jetzt auf eure Hilfe das ihr mir da weiterhelfen könnt.

Schon einmal vielen Dank
e-san
« Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 11:22:12 von grimes »

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: Masstagger: Probleme mit eckigen Klammern []
« Antwort #1 am: 16. Februar 2010, 08:02:20 »
%tracknumber% [%artist%] %title% funktioniert hier.
Möglicherweise liegt es an den Leerzeichen, die du zwischen der Klammer und dem Interpretennamen in deinen String "eingebaut" hast. Denn im Dateinamen sind die ja nicht.

e-san

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Masstagger: Probleme mit eckigen Klammern []
« Antwort #2 am: 16. Februar 2010, 11:16:58 »
Tatsache die Leerzeichen waren schuld. Vielen herzlichen Dank dann kann das hier auch wieder zu gemacht werden.
Gruß
e-san