Autor Thema: 2 Fragen zum Ibiza Skin  (Gelesen 2853 mal)

Hexmaster

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 7
2 Fragen zum Ibiza Skin
« am: 04. Oktober 2010, 15:33:13 »
Hallo

Bin erst vor kurzem vom AIMP Player auf Foobar umgestiegen. Bin quasie noch in der Umstiegs-/Lern-phase. Da mir der default Skin nicht so überzeugte, hab ich mal die Skins auf Deviantart begutachtet und hab den Ibiza Skin gefunden und installiert: http://br3tt.deviantart.com/art/IBIZA-foobar-config-91437036

Der sieht gut aus und ich hab mich schnell damit angefreundet. Allerdings gibt es 2 Dinge, die mich etwas stören. Ich hoffe, das mir hier einer helfen kann.

1. Im original Foobar steht Order beim Start auf Default, so möchte ich es auch haben. Ist aber jetzt Ibiza aktiviert, springt Order sofort Shuffle (tracks), ist in Ibiza so vordefiniert. Ich möchte das gerne wieder so umstellen, das beim Start Order wieder auf Default steht. Ich hab echt Null Ahnung, wo ich das wie umstellen/abändern kann.

2. Auf der linken Seite sind ja diese Tabs zum umstellen. Mich interessiert vor allem der Tab Info, auf den ich dann nach dem Start immer umstelle. Vordefiniert ist Ibiza so, das immer der Tab ganz links beim Start aktiv ist. Wie kann ich das umstellen/abändern, das beim Start von Foobar, der Info Tab aktiviert bzw angewählt ist?

Wenn sich der zweite Punkt nicht lösen läßt, da könnte ich mit leben. Punkt 1 ist aber definitiv wichtig.

Gruß

tedgo

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 3391
Re: 2 Fragen zum Ibiza Skin
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2010, 17:37:31 »
1) Das weiß ich zufällig noch aus meinem Ibiza-Kurzcheck:
Rechtsklicke auf den Playback Order Button --> Splitter Settings --> Registerkarte "Panel List".
Da hast du drei Einträge (Playback Order Default, Shuffle & Repeat).
Wähle Playback Order Default und deaktiviere "Hide Panel on startup".
Bei den beiden anderen aktivierst du "Hide Panel on startup".
foobar2000 neu starten --> fertig.

2) Schwieriger...
Da musst du mal auf jemanden warten, der Ibiza mal länger benutzt hat, denn ich weiß nicht mehr, ob das im Script festgelegt wurde oder ebenfalls über die Panel List.
Ibiza ist ja auch schon was älter, heute ließe sich das wesentlich eleganter lösen (mit globalen Variablen im PSS).

Hexmaster

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 7
Re: 2 Fragen zum Ibiza Skin
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2010, 17:45:07 »
@tedgo

Vielen Dank erstmal. Deine Lösung zu Punkt 1 funktioniert super.  :top: