Playlist mit "Am meisten gespielt"; "Vor kurzem gespielt"

Begonnen von Naute_, 07. Februar 2012, 17:33:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Naute_

Hallo,


habe seit gestern nach 10 Jahren Winamp das neuste Foobar.

1. Frage:

Wie bekomme ich es hin, das ich eine Playlist habe, in der "Am meisten gespielt"; "Vor kurzem gespielt" te Lieder zu finden sind.

Zählt foobar ueberhaupt mit?


Ich habe nichts weiter an Plugins vorerst laufen. Mir gefällt es so spartanisch  :)


Grüße
Martin
And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

grimes

Dafür musst Du das plugin Playback Statistics (foo_playcount) installieren.

Last played: Autoplaylist erstellen mit %last_played% DURING LAST 1 WEEK SORT DESCENDING BY last_played

Playcount sorted: Autoplaylist erstellen mit %play_count% GREATER 3 AND %last_played%  DURING LAST 1000 WEEKS SORT DESCENDING BY %play_count%

Naute_

Ok - ich nehme an, das das mit last Played funktioniert. Aber erst nachdem ich das inistalliert hatte - davor das wird nciht berücksichtigt?


Was muss ich dann bei most played noch machen, damit der mir anzeigt, wie oft welches Lied gespielt wurde? Das er das mit als column anzeigt?

And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

grimes

#3
ZitatOk - ich nehme an, das das mit last Played funktioniert. Aber erst nachdem ich das inistalliert hatte - davor das wird nciht berücksichtigt?

Es zählt erst ab der Installation von foo_playcount. Nach 60s Spielzeit wird ein Lied als gespielt gezählt.

ZitatWas muss ich dann bei most played noch machen, damit der mir anzeigt, wie oft welches Lied gespielt wurde? Das er das mit als column anzeigt?

Welchen playlist viewer benutzt Du?

Im Prinzip musst Du eine Spalte (Column) zum playlist viewer hinzufügen mit dem Pattern %play_count%

Naute_

#4
Den ganz normalen.

Gibts einen besseren/ empfehlenswerteren?

Als das Counten funktioniert auf schonmal.

So siehts aus:





edit:

Most Played funktioniert... hab nen Lied 4 mal gehört und das hat er mir ein gehauen. Kann es sein, dass er mir aber nur EIN Lied dort anzeigt, dass was am meisten lief? Will aber alle Lieder die jemals bei mir liefne in der liste haben.

Wobei mir da jetzt einfällt, sollte man eher eine Playlist machen, die alle ausgibt, die ich je gehört habe und diese dann absteigend Ordnen oder?


And so we sing, jump around sweet Mary
You know we all have to move along
You never know what you've got in this cruel world
Until you realize it's gone.

Serra

Naja lässt sich ja eigentlich an dem Playlist Filter ablesen, welche Titel dir in deiner "Most Played" Playlist angezeigt werden.

%play_count% GREATER 3 AND %last_played%  DURING LAST 1000 WEEKS SORT DESCENDING BY %play_count%

Der play_count muss Größer als 3 sein, Der Titel muss in den letzten 10000 Wochen gespielt worden sein.
Dann wird Abwärts nach play_count sortiert.

Wenn du möchtest das alle Titel angezeigt werden, kannst du ja das ganze in
%play_count% GREATER -1 SORT DESCENDING BY %play_count%
ändern :)

Edit: Oh... ich bezweifle das mein Tipp noch gebraucht wird

Gamma

doch, wurde er. Danke.
gibt es auch die Möglichkeit, nach einem Datum zu sortieren?
Mit den Autoplaylisten komme ich noch nicht so recht klar.

Danke im voraus

Erich_2

Zitat von: Gamma in 10. Juli 2012, 18:24:50
...gibt es auch die Möglichkeit, nach einem Datum zu sortieren?
Mit den Autoplaylisten komme ich noch nicht so recht klar.

%last_played% DURING LAST XX WEEKS SORT DESCENDING BY %last_played%
[ x ] Force -Sorted

ZitatMit den Autoplaylisten komme ich noch nicht so recht klar.
?
Willst Du denn diese Listen jeden Tag neu erzeugen? Das macht man 1 Mal und dann nie wieder!

Library > Search > das obige reinkopieren > [...] anklicken, Autoplaylist auswählen.
Jetzt wird irgendwo bei den Playlisten eine neue Playliste auftauchen, die Du umbenennen musst.




Gamma

#8
Prima, ich danke dir sehr für deine Hilfe.
Ich bin dabei mich in dieses Playlistenthema reinzufuchsen.

Ich habe jetzt eine Autoplayliste erstellt, die mir die besten Titel einer bestimmten Gruppe ausgibt. (hier als Beispiel AC-DC)
Diese Titel werden einem rating mit 1 gegeben und der Name der Gruppe ist definiert. Funktioniert sehr gut. ;D

Beispiel:
%rating% EQUAL 1 AND  %artist% IS "AC-DC" SORT ASCENDING BY %titlenumber%

Freue mich über diesen Erfolg. Leider findet man zu diesem Thema nicht soviel.

Was ich noch nicht verstanden habe, sind die unterschiedlichen vorgehensweisen beim merken dieser Ratinks. seit foo_playcount3.xx wird das ja wohl anders gehandhabt.
Da gibt es eine Datenbank, während sonst in den Tag geschrieben wird.
da geht aber der Befehl %rating% nicht mehr.  Hier verwendet man einen anderen Befehl. Finde das aber nirgends richtig zum nachlesen.

Da ich den Skin "Mono lite" besonders klasse finde, habe ich den entsprechend nach meinen Wünschen in den Einstellungen, Fenstergrößenverhältnis und ein wenig in den Farbspielereien verändert. Das waren die ersten Bekanntschaften mit dem CUI. Ist schon beeindruckend, was da möglich ist.



Gruß
Gamma




Erich_2

Zitat von: Gamma in 11. Juli 2012, 13:32:14
Was ich noch nicht verstanden habe, sind die unterschiedlichen vorgehensweisen beim merken dieser Ratinks. seit foo_playcount3.xx wird das ja wohl anders gehandhabt.
Da gibt es eine Datenbank, während sonst in den Tag geschrieben wird.
da geht aber der Befehl %rating% nicht mehr.  Hier verwendet man einen anderen Befahl. Finde das aber nirgends richtig zum nachlesen.

Du musst wegen foo_playcount $meta(rating) verwenden (suche doch mal das Forum danach ab):
http://foobar-users.de/index.php?topic=3883.msg21372#msg21372

Gamma

Ich schau mir das in Ruhe an. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe und Mühe.

Gruß
Gamma