DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

raboof

Danke!! für diese umfangreiche und superschnelle Antwort  :top: Donnerwetter

Und nochmal zu Punkt zwei ...

Zitat$set_ps_global(do.artist.pic,C:\Cover\%album artist% - %album%.*)
$set_ps_global(do.artist.alpha,32)
- SO EINFACH :uglystupid2: !!! Ich habe dieses strukturierte Denken einfach nicht drauf!

Und wenn ich auf die in den MP3s implementierten (Front-)Cover zurückgreifen möchte?

Und bei Interpretenbilder? Wo holt der die eigentl. her?

Hochachtungsvoll
raboof

tedgo

#121
Erstmal:
Deinen Button-String habe ich noch etwas geändert. Ich glaube, so ist es besser:
if (cbtn1_b) Buttons.center1 = new Button(ww / 2 - 141, 53, 58, 14, {normal: imgPath + "SmallNormalROT4.png", hover: imgPath + "SmallHoverROT1.png", down: imgPath + "SmallDown1.png"}, function(){var e = fb.GetSelections(); fb.RunContextCommandWithMetadb(e.Count > 1 ? "Delete files" : "Delete file", e);});

Dann:
Für Cover aus MP3 (oder sonstiger Audiodatei):
$set_ps_global(do.artist.pic,%path%)

Anschließend auf ELP rechtsklicken --> Splitter Settings --> Script/PerTrack:
// ----- ARTIST PICTURE LAYER
und ändere dessen Bereich auf:

$ifequal(%do.playlist.switch%,1,
$if(%ps_isplaying%,
$drawimage(0,0,%ps_width%,$sub(%ps_height%,34),%do.artist.pic%,artreader,,%do.artist.alpha%)
)
,
)


Die Interpretenbilder sollten auch in einem Ordner vorliegen.
Die kannst du ja vom Biography view panel dort ablegen lassen.
Dann müsstest du nur den Pfad für externe Cover eben auf den Pfad und das Namensschema der Interpretenbilder ändern.

raboof

Hy Tedgo
danke für die schnelle Antwort.
Bin gerade nicht zu Hause, werde mich aber, so bald ich Zeit habe, darüber her machen  :)

Generell finde ich deinen Foobar-Player absolut Spitze. Sucht seinesgleichen...
Keine Bugs (alle Knöpfe sind da, wo sie hin sollen), super Stabil, einfache Installation (sogar für mich begreifbar), tolle Feature und vom Design hätte ich es nicht besser machen können  ;)  ...

Und nett, dass du dir Zeit für mich nimmst ..

schönen 1. Mai
Raboof




tedgo

Update auf build20130502

Zitat
* fixed: Kleiner kosmetischer Fehler im Manual
* fixed: Sehr seltener Crash im Display Panel bei Cuefiles mit Pregaps

Für alle, die bereits DarkOne4 heruntergeladen haben:
Im Anhang befinden sich das erneuerte Script für das Display Panel, sowie das korrigierte Manual.
Bitte herunterladen und das Script folgendermaßen importieren:
- Rechtsklick aufs Display Panel
- Configure --> Tools --> Import
- die heruntergeladene Datei "DO 4.0 Display Panel.txt" auswählen
- OK

Für alle anderen:
Der Download auf deviantART wurde auf build20130502 erneuert

raboof

Hallo Tedgo,
ich bin's noch mal  :XP:

was mach ich hier eigentlich.

Habe alle deine Anweisungen befolgt ... (mehrmals)
Kann dank deines Scripts jetzt mit meinem Button mehrere und auch einzelne markierte Stücke löschen - Perfekt!!
Ansonsten: Keine transparenten Hintergrundbilder aus den MP3s, keine Sortierung nach %tracknumber% innerhalb der Alben - funzt nicht!!
Hintergrundbilder sind egal, aber eine "Platte" in der richtigen Reihenfolge hören, wäre schon schön.
Wieso geht das bei der v3?? Da heißt es doch auch nur %path_sort%.

Komm schon gar nicht mehr zum Musikhören ...   :crazy:
Gruß Raboof


tedgo

Also die Cover aus den MP3 müssten mit meiner Anweisung darstellbar sein.
(Ich überlege, ob ich in zukünftigen Versionen nicht selbst eine Playlist im WSH Panel mod erstelle, dann wäre das ganze einfacher...)

Mit der Sortierung:
Wie liegen deine Titel denn auf der Festplatte? Mit vorangestellter Tracknumber im Dateinamen und alle Alben schön säuberlich getrennt in eigenen Ordnern?
Dann müsste %path_sort% ausreichen.

Möglicherweise musst du dein Sortierungsschema auch noch an anderen Stellen angeben, z. B. im Album List Panel (Strg+P --> Media Library --> Album list panel, die entsprechende Option auswählen) oder den Columns UI Filtern (Strg+P --> Columns UI/Registerkarte "Filter").

raboof

Hallo Tedgo,

ZitatAlso die Cover aus den MP3 müssten mit meiner Anweisung darstellbar sein.
Davon bin ich überzeugt.
Zitat(Ich überlege, ob ich in zukünftigen Versionen nicht selbst eine Playlist im WSH Panel mod erstelle, dann wäre das ganze einfacher...)
Das wäre toll  :).

Die Ordnerstruktur ist Interpret\Album.
Die Dateinamen sind Interpret - Titel.mp3
%tracknumber% liegen nur in den Tags vor.

Wobei einige (viele) Stücke im Interpretenordner liegen, weil den noch kein Album zugewiesen wurde und manche auch keine %tracknumber% haben. Werden bei v3 aber (glaub ich) vorrangestellt ...

Danke
Raboof

tedgo

#127
Na dann musst du an allen Stellen das Sortierungsschema angeben:
%album artist% - %album% - %discnumber% - %tracknumber% - %title%

Die Stellen sind:
1) ELPlaylist (Settings --> Grouping --> Sort format)
2) foobar2000 Shell integration (Strg+P --> Shell integration --> "Sort incoming files by")
3) Album list panel (Strg+P --> Media Library --> Album list panel/Registerkarte "Advanced" --> "Apply core sort settings to added items")
4) Column UI Filter (Strg+P --> Display --> Columns UI/Registerkarte "Filter" --> "Sort incoming files by")

P.S.: Existierende Playlists musst du einmal nach dem neuen Schema sortieren (Rechtsklick in die ELPlaylist --> Sort --> Default)

raboof

Hallelulja,

schwere Geburt!
Apropos Geburt: das nächste Kind werde ... lassen wir das... :D

Werde mich die nächsten 48 Std. nicht mehr melden - versprochen!!

Happy Weekend  :)
Raboof

Tannoy

#129
Hallo ich hab mal ne frage:
Wie bekomme ich diese Ordnerstruktur wieder her,  wie in V3.1 hab nun 4.0 drauf aber das wird da komplett anders dargestellt :-(

Falls jetzt jemand kommt das ich andere files drin hab der irrt sich sind noch alles die selben wie in v3.1 !!

Weiß jemand wie ich das umstellen kann?

Liebe Grüße

Tannoy

V3.1 Version


V4.0 Version


tedgo

Rechtsklick auf "All music" und gewünschte Ansicht auswählen.

Tannoy

Zitat von: tedgo in 10. Mai 2013, 19:21:14
Rechtsklick auf "All music" und gewünschte Ansicht auswählen.

Cool Danke :-)

Ich habs mal versucht und bei den einstellungen wo die Lieder sind rechtsklick-> View->by directoty structure so einfach kann es sein :-)


Problem gelöst vielen dank :-)

:-P :smitten:

twangbaby

Hey Tedgo,
habe gestern darkone v4 installiert... Hammer...was habe ich all die Jahre nur verpasst...

Ich habe allerdings noch 2 Fragen, auf die ich keine Antworten hier in diesem Thread finde:

1.  Wenn ich bei Artwork "Front Cover" anklicke kommt manchmal die Info : No Cover. Wenn ich den Panel Bio aktiviere und hier auf Album gehe wird mir oft das Cover angezeigt.
     Ich vermute das liegt daran, dass bei "Bio" die Infos von Last.fm geholt werden, bei Front Cover müssen die Infos in der mp3 Datei eingebunden sein. Ist das korrekt?
     kann man das irgendwie optimieren?

2. Wenn ich eine längere playlist laufen lasse, muss man im rechten Fenster scrollen, um die gerade gespielte Datei zu finden. Gibt es da keine Einstellung, das der aktuelle song
   immer im Sichtbereich des Fensters ist?

liebe Grüße


tedgo

1) Nö, die Cover können sowohl in den Tags als auch in einem Ordner vorliegen.
Das Cover Panel sucht dann neben den Tags auch die unter Strg+P --> Display eingegeben Pfade nach Covern ab.
Last.fm, also online wie das BIO Panel, natürlich nicht...
Du könntest aber in den Preferences des Biography view panels festlegen, dass gefundene Cover in einem Ordner gespeichert werden.
Sieh dir dazu mal dessen Preferences genauer an ;)

2) Menu --> Playback --> Cursor follows playback, oder einfach die NOW Schalfläche betätigen (dann wird zumindest das aktuell gespielte Lied fokusiert).

twangbaby

Danke dir für die prompte Beantwortung

wünsche dir schöne Pfingst-Tage...