DarkOne v4 - CUI-Konfiguration im neuen Gewand

Begonnen von tedgo, 23. März 2013, 12:50:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tedgo

Dann probier es damit:

if (cbtn1_b) Buttons.center1 = new Button(ww / 2 - 141, 53, 58, 14, b, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("Run service/fullscreen", fb.GetSelections());});

Der Internet

Tach!
Ich hab in meinen Dateien das Cover für mobile Abspielgeräte als kleine Version eingebettet und eine größere Version in den Ordnern. Mir ist aufgefallen, dass dein Cover Panel die eingebetteten bevorzugt - kann man das ändern? Muss ich dafür den Built-In artwork reader deaktivieren und eine eigene Quelle festlegen? Vielen Dank :)

tedgo

Strg+P --> Advanced --> Display --> Album art --> Enbedded vs. external --> Prefer larger

Sollte eigentlich standard,äßig so eingestellt sein (hast du wohl irgendwann in der Vergangenheit geändert)

Der Internet

Ich war dumm und unwissend  :engel: Hab zwar gegooglet nach prefer large und embedded usw. aber kannte die Funktion noch nicht! Recht herzlichen Dank mal wieder :)

tocothetronic

hallo tedgo,

so nun habe ich auch mal auf v4 umgestellt und mir gefällt alles sehr gut. vor allem das eigene anlegen von buttons finde ich super. wie immer! immer besser!
nun habe ich auch soweit das panel switch nach meinen wünschen angelegt, allerdings erscheint mir selbiges ein bischen arg breit (breiter als in der standart 3er version) da hat mir die ratio der drei größeren fenster (info/cover - playlist panel - panel switch) besser gefallen. kann ich das irgendwie einstellen? habe dazu im thread und in der anleitung nichts gefunden und weiß auch so keinen rat?
im großen und ganzen hätte ich die gerne in etwas so eine verteilung wie früher (also ein breiteres playlist panel) ohne eines der drei panels auszublenden!

merci für alles
toco

tedgo

Das ist nicht vorgesehen.
In der 4er sind alle drei Panel nun mal gleich groß.
Aber wenn dir die 3er von der Aufteilung besser gefällt, wieso bleibst du nicht bei ihr? Sie ist genauso aktuell (hat halt nur aus Platzmangel keine zusätzlichen, versteckten Buttons).

Stef71

Hi,
danke erstmal für dein DarkOne GUI. Ist es möglich in der ELP zusätzliche Infos einzubauen/einzustellen die ich in den Alben Einstellungen hinterlegt habe? Ich habe sehr viele Alben die mehrfach vorhanden sind wie z.B. einmal als Original Release und einmal als Remastered Release und das müsste mir angezeigt werden.
Des weiteren ist es möglich diese Oberfläche auf ein IPad anzuzeigen, wie z.B. die Vertigo Oberfläche? http://www.anamon.eu/

tedgo

Frage 1) Ja.
Manual.pdf, Kapitel 2.4.1.3

Frage 2) Nö.
Wüsste zumindest nicht, wie (was auch daran liegen mag, dass ich kein Tablet besitze oder je besaß und mich deshalb nie darum bemüht habe, sowas hinzubekommen ;))

Stef71

#218
Danke für die Antwort. Sorry, komme aber nicht klar damit, ist absolut Neuland für mich. Was vielleicht auch ein Option wäre um nicht das ganze unübersichtlich in der Playlist zu machen, anstatt die Wave Seekbar dort die Informationen abzulegen wie in der DET Ansicht nur zusätzlich mit den Informationen die ich benötige.

Edit: Das die gewünschten "Comment" Infos in der DET Ansicht angezeigt werden, habe ich jetzt soweit hin bekommen.

tedgo

Also wenn du die Waveform seekbar ersetzen möchtest, schmeiß sie einfach aus dem Layout (Strg+P --> Display --> Columns UI/Registerkarte Layout --> Rechtsklick auf die Waveform seekbar --> Remove panel).

Dann ein Rechtsklick auf die freigewordene Fläche in der Mitte der Config --> Add Panel --> Panels --> Item details
Erneuter Rechtsklick in den Bereich --> Splitter Settings
Hier markierst du in der PanelList das Panel Item details, aktivierst "Forced layout" und gibst folgende Werte dafür ein:
left: 0
top: $add(%ps_width%,10)
width: %ps_width%
height: $sub(%ps_height%,$add(%ps_width%,44)) (wenn du weiterhin den Schriftzug darunter beibehalten willst) bzw. $sub(%ps_height%,$add(%ps_width%,10)) (wenn du aucvh den Schriftzug durch das Item details Panel ersetzen willst)

Stef71

#220
Einfach Super, hat funktioniert. Jetzt habe ich nur zusätzlich noch die Daten aus dem Script des DET Panels übernommen und sieht jetzt genau so aus.
Wie bekomme ich den das hin das ich zwischen dem Composer  und dem Copyright/Year eine Leerzeile habe, damit die Zusatz Info wie z.B. Remastered nicht so "aneinander" hängen.

Edit: Ich habe mal versucht über einen Remote Desktop (TeamViewer, Splashtop) die Oberfläche auf das IPad zu bekommen, ist es möglich ohne viel Aufwand, die Größe von DarkOne anzupassen, da mir der Lautstärkeregler und einige Linien fehlen bei der Auflösung 1024x768.

tedgo

Leerzeichen einfügen $crlf()

Ohne Aufwand Größe ändern: geht nicht.
DarkOne v4 ist für Auflösungen unter 1280*x nicht geeignet.
Dafür wäre dann DarkOne v3 eine Option.
Vielleicht mache ich mal eine "verkleinerte" 4er, aber momentan sicher nicht.

Stef71

Hi,
ich weiß nicht ob es direkt was mit dem DarkOne zu tun hat. In der Library, wenn ich dort ein Album anklicke habe ich einen türkis-blauen Balken. Kann man diese Farbe auch irgendwo ändern? Die Farben zur Albumsuche habe ich mit den DarkOne Farben angepasst, nur dafür finde ich nirgends eine Farbauswahl.

henni

#223
Hallo,
ich wollte nochmal kurz Rückmeldung geben zu dem Fullscreen Button  :D
Habe nachdem ich hier gepostet hatte noch etwas rumprobiert, es aber dann irgendwann aufgegeben.
Heute ist mir aufgefallen dass ich den entsprechenden (vermeintlich nicht funktionierenden) Button garnicht wieder unsichtbar gemacht habe.
Wollte das ändern und habe vorher noch einmal auf den Button geklickt und siehe da: ES WERDE FULLSCREEN  :) :)
Der letzte Button-Code-vorschlag von tedgo hat also doch funktioniert!!! Keine Ahnung warum es letztens nicht geklappt hat, habe ja seitdem garnichts mehr geändert.
Aber mit diesem Button funktioniert es nun wie gewünscht:

Zitatif (cbtn1_b) Buttons.center1 = new Button(ww / 2 - 141, 53, 58, 14, b, function(){fb.RunContextCommandWithMetadb("Run service/fullscreen", fb.GetSelections());});

Vielen Vielen Dank nochmal für den Tipp, so ist es deutlich stimmiger als den Fullscreen immer über das Kontextmenü ein und auszuschalten.
Danke!!



Edit: Noch ein kleiner Nachtrag: Der Button funktioniert nur, während Musik gespielt wird :uglystupid2:
Steht foobar also wie bei meinen vorherigen Tests (habe immer foobar neugestartet nach Änderungen an dem Button Code) auf "Stopp" zeigt der Button keinerlei Wirkung. Startet man die Wiedergabe funktioniert der Button. Stoppt man wieder gehts wieder nicht.
Aber egal, ich bin glücklich dass es jetzt (bei laufender Wiedergabe) funktioniert!
Dieses Verhalten hat mich jedoch grad sehr irritiert da der Button wieder "kaputt" zu sein schien ;)

tedgo

@Stef71
Die Farbe kommt vom Windows Visual Style.
Wüsste nicht, wie man die in foobar2000 ändern könnte...

@henni
Ich nutze foo_run nicht mehr, aber irgendwas war damit... ich glaube, das funktioniert generell nur für das aktuell spielende Lied, kann mich aber auch täuschen.
Besser, wenn darauf jemand antwortet, der sich mit foo_run auskennt, dann kann ich vielleicht den Button "umbasteln" ;)