foobar2000 Neuinstallation: keine Tags mehr in ISO Alben

Begonnen von huber71, 10. April 2013, 20:25:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

huber71

Ich werf mal die nächste Frage auf:

meine gesamten ISO Alben (Codec: DST64, DSD64, PCM) enthalten keine Tags mehr, bei den meisten werden die Titel doppelt angezeigt.
In der "alten Foobar Version war und ist alles ok und sichtbar.

Stecken die Informationen/Tags die damals in Foobar vorgenommen wurden in der Datenbank des "alten" Foobars?

Beiträge von HIER abgetrennt und neues Thema erstellt - tedgo

tedgo

#1
Keine Ahnung.
Ich weiß ja nicht mal was ISO Alben sind... :D

EDIT: Ich gehe mal davon aus, dass es sich um DVD Audio ISO oder SACD ISO handelt, oder?
Das Plugin ist installiert?
Ich kenne es nicht, hat es eine eigene Datenbank oder wohin werden die Tags da geschrieben?

Btw. hat das ja eigentlich nichts mit DarkOne zu tun... (oder doch? Mal abwarten...)

huber71

ja, DVD Audio ...

Die Infos stecken in einem eigenen Foobar-Ordner namens sacd_metabase, dort liegen alle .xml Dateien, eine für jedes Album. Ruft man sie auf kommt - natürlich - eine html Seite auf der ich alle Tracks mit den entsprechenden ausgefüllten Tags sehe.

Installiert ist der DVD Audio Decoder und der Super Audio CD Decoder



tedgo

Na dann hat es erstens nichts mit DarkOne zu tun (weshalb ich die dahingehende Diskussion gleich ab trenne) und zweitens solltest du dann vielleicht den Ordner aus dem "alten" foobar2000 in den Pfad des neuen kopieren ;)

huber71

Die Datenbank hatte ich importiert - das war wohl der Fehler ...

Ich habe den Ordner sacd_metabase jetzt gelöscht, den Pfad zu den PCMs in der Library raus- und wieder reingenommen - also neu eingelesen. Dann die ausgefüllten Tags eines Albums aus dem "alten" Foobar kopiert und im entsprechenden Album im neuen DarkOne 4 wieder eingefügt.

Dann erscheint eine kurze Meldung des SACD-Panels dass ein neuer Eintrag = xxxxx.xml in einem neuen Ordner namens sacd_metabase angelegt wurde und gut ist.

Fazit: Getaggte ISOs aller Art legen ihre Infos in eben dem genannten Ordner in entsprechenden .xml Dateien ab, diese Infos können aber nicht umgezogen werden.

Somit hat das Problem tatsächlich nichts mit DarkOne zu tun und der Thread kann geschlossen werden - Danke für die Hilfe  :)