Problem mit Programmzuweisung - Datei Öffnen mit

Begonnen von The Reignman, 28. Juli 2014, 14:14:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

The Reignman

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:
Audiodateien, sei es MP3 oder Flac, kann ich entweder nur noch per Drag & Drop in foobar ziehen, abspielen funktioniert.
Wenn ich wie gewöhnlich auf eine Audiodatei doppelklicke dann kommt IMMER folgende Meldung:



Die Meldung kommt immer wieder, auch wenn ich den Haken unten setze.

Wenn ich auf eine Audiodatei rechtsklicke und die Eigenschaft auswähle dann kommt das. Liegt es vielleicht an Windows-Shell DLL Zeugs (Keine Ahnung was das ist)



Ich hätt erst gedacht es ist ein Windows Explorer Problem, aber wenn ich das selbe Prozedere mit dem VLC-Player mache, gibt es kein Problem.

Foobar deinstallieren und die aktuelle Version installieren hat nichts geändert.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?


Gruß Tom

grimes

Schau mal, wie die Audiodateizuordnung insgesamt so aussieht.

Preferences | Shell Integration | Manage file type association

Überprüfe ob die Häckchen richtig gesetzt sind, Bei mir sind alle Häckchen gesetzt (Alles auswählen).

The Reignman

Hallo Grimes,

ich habe alle Häcken ausgewählt und dann auf "Speichern gedrückt". Klicke ich danach nochmal auf "Manage file type association", dann sind komischerweise wieder alle Haken weg?!

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht.


Gruß Tom

grimes

Das ist ein Windowsproblem. Vermutlich besitzt Du nicht die nötigen Rechte. Bist Du als Administrator angemeldet?

The Reignman

Hallo Grimes,

das ist's gewesen. Es funktioniert wieder.

Besten Dank Dir!

Gruß Tom