Format artist

Begonnen von dj atrac, 01. Dezember 2014, 16:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dj atrac

Hallo zusammen,


ich nutze im Feld %artist% multivalue tag

nun möchte ich in der es_playlist in der Überschrift zum Album den %album artist% anzeigen.
die einzelnen tracks sollen nur den artist anzeigen wenn er vom album artist abweicht, und zwar in folgender Form:

Album Artist "Bryan Adams"

001. Titel 1                                                    ( %artist% = Bryan Adams)
002. Titel 2                                                    ( %artist% = Bryan Adams)
003. +Tina Turner - Titel 3                  ( %artist% = Bryan Adams;Tina Turner)
004. Titel 3                                                    ( %artist% = Bryan Adams)
....

weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann? also quasi den album artist am anfang des artists abziehen.

Verschoben von "Plugins" nach "Allgemein" - tedgo
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

TomPro

ohne es ausprobiert zu haben würde ich sagen:

$if($stricmp(%album artist%,%artist%),,$replace(%album artist%,%artist%,' + '))

dj atrac

mit ausprobieren würde ich sagen fast richtig  ;) danke auf jeden fall schon mal...

$if($stricmp(%album artist%,%artist%),,$replace(%artist%,%album artist%,'+ '))

funktioniert, aber wie bekomme ich noch das komma weg???

003. + , Tina Turner - Titel 3                  ( %artist% = Bryan Adams; Tina Turner)
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

#3
porbieren geht über studieren, so funzt es:

$if($stricmp(%album artist%,%artist%),,$replace(%artist%,%album artist%', ','+ '))

003. +Tina Turner - Titel 3                  ( %artist% = Bryan Adams;Tina Turner)


VIELEN DANK!!!
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

dj atrac

So sieht's dann fertig aus:

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

tedgo

#5
Was hältst du davon:
[$replace(%track artist%,%album artist%', ',+ )]

P.S.: Da es hier um Title-Formatting geht und nicht speziell um ein Plugin (auch wenn im Eröffnungspost die ESPlaylist erwähnt wurde), verschiebe ich diesen Thread nach "Allgemein".

dj atrac

hi tedgo, ja vielen dank! funktioniert auch tadellos...
" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

TomPro

#7
setze noch einen drauf:

['+ '$replace($replace(%track artist%,', '%album artist%,),%album artist%', ',)]

Grund:

Easy Lover von PHILLIP BALEY + Phil Collins (man beachte die Reihenfolge weil der Titel erstmalig auf einem Baley Album erschien) war dann auf dem Collins "...Hits" Album mit drauf und dann auch hier Korrekt mit Baley als erster getaged. Da jetzt hier das Komma VOR dem %Album Artist% (im Beispiel Phil Collins) steht, würde bei der alleinigen Replace-Anweisung nichts passieren.

Jetzt hab ich es ausprobiert  8)

Gruß TomPro

dj atrac

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)