Autor Thema: Neue Felder für cuesheet  (Gelesen 722 mal)

sydys

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 1
Neue Felder für cuesheet
« am: 07. Januar 2017, 17:04:35 »
Hallo,

ich benutze Image-flac-Dateien, die ich mit cuesheets in foobar einlese. Ich würde nun gerne die cuesheets um zusätzliche REM-Felder erweitern, wie zum Beispiel REM RELEASE oder REM REISSUE.
Wie kann ich foobar dazu bringen, dass diese Tags erkannt werden (wie foobar auch REM DATE, REM GENRE, REM COMMENT, ... erkennt) ?
Auf der anderen Seite kann ich ja neue Tags in foobar über Properties/Metadata einfügen. Diese neuen Tags werden jedoch nicht von Tracks übernommen, die ich über cuesheets einlade, sondern nur, wenn ich die flacs/mp3s direkt in foobar lade und werden dann direkt in die Audiodatei gespeichert.
Könnt ihr weiterhelfen oder kennt ihr dementsprechende plugins? Habe ich eigentlich Zugriff auf die Mapping Tabellen von foobar? Es muss doch sicher eine spezielle Tabelle für cuesheet-Mapping geben...

Viele'n Dank und euch ein schönes Wochenende!
« Letzte Änderung: 07. Januar 2017, 21:17:36 von sydys »