Autor Thema: Saving Playback State  (Gelesen 189 mal)

knittel

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 1
Saving Playback State
« am: 18. Juli 2018, 18:53:27 »
Hallo zusammen,

ich wollte wissen ob es möglich ist den Playback State pro Playlist seperat zu speichern? (per Plugin wäre auch ok)
Ziel: Ich habe 2 Playlists. Die erste hat normale Musik und eine zweite hat Hintegrundmusik, die ich gerne beim Spielen laufen lasse. Ich würde gerne, wenn ich mich zum Spielen entscheide,
einfach auf die zweite wechseln können, dort laufen lassen solange ich spiele und dann wieder zurück auf die normale wechseln können, wobei er sich dann merken soll wo ich aufgehört habe.

Gruß Knittel

blackritus

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 111
Re: Saving Playback State
« Antwort #1 am: 26. Juli 2018, 00:42:51 »
Hi,
Sicherlich keine optimale Lösung, aber ich würde nicht lange fackeln:
  • Ich nutze sowieso foo_playcount (ist das vielleicht sogar schon als Standardplugin dabei?)
  • Den Playcount lasse ich mir in einer Spalte anzeigen:
    Options --> Display --> Default User Interface --> Playlist View --> Add new
Pattern: $if(%play_count% GREATER 0,%play_count%)
Dann siehst du ja direkt, wo du wieder starten kannst (z.B. alle Lieder 4 Mal gespielt, dann alle nur 3 Mal). Die Statistik kannst du jederzeit bequem zurücksetzen.

Gruß,
blackritus

fbuser

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Saving Playback State
« Antwort #2 am: 26. Juli 2018, 11:49:58 »
ich wollte wissen ob es möglich ist den Playback State pro Playlist seperat zu speichern? (per Plugin wäre auch ok)
Ja, das kannst du hiermit machen, indem du unter "Playback -> Playlist attributes -> Bookmark last playback position" auswählst. Dann wird für jede Playlist individuell die letzte Position gespeichert.