Autor Thema: Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.  (Gelesen 198 mal)

derHeiko

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo,

ich höre überwiegend Radio über Foobar.
Nun habe ich einen Radiosender der gute Musik spielt.
Dessen Playlist möchte ich gerne mit schreiben, damit ich diese später in Spotify mit übernehmen kann.

Daher meine Frage, gibt es ein Plugin mit dem ich die gehörten Titel (werden als ID Tag mit übergeben) als Playlist oder Text speichern kann?

Vielen lieben Dank vorab für die Hilfe.

Gruß Heiko
« Letzte Änderung: 24. August 2018, 07:42:37 von derHeiko »

grimes

  • * Tutorialschreiber *
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 2425
Re: Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.
« Antwort #1 am: 24. August 2018, 13:05:20 »
Das geht, soweit ich weiß, nicht.
Joseph Mallord William Turner (1775-1851) - Die kämpfende Temeraire (1838)

dj atrac

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 189
  • ich höre musik, also bin ich
Re: Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.
« Antwort #2 am: 25. August 2018, 09:43:58 »
Warum nicht streammriter?

https://streamwriter.org/de/


Erfüllt alle Wünsche... Auch Portable
Mehrere Radio Sender gleichzeitig

" If music be the food of love, play on!" (William Shakespeare)

derHeiko

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.
« Antwort #3 am: 25. August 2018, 11:03:46 »
Danke für die Antworten.

Streamwriter nimmt die kompletten Titel auf.
Direkt als mp3. Das funktioniert zwar gut, aber leider nicht das was ich suche.

Ich brauche nur die gespielten Titel in einer Textdatei.

Mit Streamwriter hatte ich mal die Idee, dann das aufgenommene als Text zu indizieren, ist aber sehr aufwändig und die festplatte wird schnell voll.

Ratman

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 114
  • Cosmoprolet und Intelligenzdiabetiker
    • the ratmans inn
Re: Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.
« Antwort #4 am: 26. August 2018, 20:48:04 »
schau dir mal https://wiki.hydrogenaud.io/index.php?title=Foobar2000:Components_0.9/Now_Playing_Simple_(foo_np_simple) an

der schreibt dir alles was du willst in ein textfile.
normal halt nur immer den aktuellen titel. er hat aber auch nen logmode (den ich nicht probiert hab). das könnte was sein für dich.

aja, das ding mußt du händisch entpacken und ins components-dir spielen - ist ein bissi alt, geht aber -  ich befülle aktuell damit meine hausautomatisation *g*

derHeiko

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.
« Antwort #5 am: 27. August 2018, 10:49:36 »
Danke Ratman,

das brachte den gewünschten Erfolg.

Er packt da zwar noch Zusatzinformationen mit rein, aber die sind mit Notepad++ einfach und schnell entfernt.

Recht herzlichen Dank für die Mühe.

Gruß Heiko

Ratman

  • Stammposter
  • *
  • Beiträge: 114
  • Cosmoprolet und Intelligenzdiabetiker
    • the ratmans inn
Re: Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.
« Antwort #6 am: 27. August 2018, 11:18:11 »
keine mühe *g* ich weiß aus eigener erfahrung, wie schön es is, wenn man hier schnelle hilfe kriegt … im normalfall auch noch sau kompetent!


und du kannst ja einstellen, was er dir raus schreibt

bei dir z.b. also in den einstellungen %title% für den aktuellen titel und dann eventuell noch n $crlf() hinten nach für ne neue zeile im textdokument (wenn er die im log-modus ned eh selber baut - siehst ja *g*).
also: %title%$crlf()
das wars dann schon bei dir. im 2. feld drunter sollte er dir auch in echtzeit anzeigen, was er in die datei schreiben würde.

was du da noch mißbrauchen kannst für deine texte, steht im fb2k unter dem menüpunkt "help" - "title formating help".
« Letzte Änderung: 27. August 2018, 11:25:40 von Ratman »

derHeiko

  • Besucher
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Gehörte Titel aus dem Online Stream in Textdatei schreiben.
« Antwort #7 am: 28. August 2018, 07:39:58 »
Ja danke noch mal für deine Mühe  :D

Das ist ja cool, jetzt muss ich nichts mehr bearbeiten, dank deines Absatzes.

Hier meine Lösung, wenn noch jemand sowas such:

$if(%isplaying%,
$if(%ispaused%,
paused
,
)%artist% - %title%$crlf(),
stopped
)

Gruß Heiko