Abspielproblem bei einigen Dateien mit Continuator

Begonnen von MrMurphy, 05. Juni 2007, 23:59:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MrMurphy

Hallo,

ich habe das Problem, das einige wenige Lieder (die ich aber gerne höre) 'zerhackt' wiedergegeben werden wenn sie in einer Playlist abgespielt werden und der Continuator aktiviert ist.

Das Problem tritt nicht auf, wenn die Lieder manuell, also per Doppelklick gestartet werden. Es handelt sich um einzelne Lieder aus verschiedenen Alben, die aber zusammen mit den anderen Liedern der Alben zu MP3s konvertiert wurden, bei denen das Problem nicht auftritt.

Ist das Problem bekannt bzw. schon woanders aufgetreten und gibt es vielleicht Abhilfe (ausser den Continuator abzuschalten)? Gibt es vielleicht andere PlugIns, die Lieder überblenden können?

ZitatCPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400  @ 2.13GHz [x86 Family 6 Model 15 Stepping 6] [DEP enabled]
Operating System: Microsoft Windows XP [version: 5.1.2600 Service Pack 2]
Installed RAM: 2048 MBytes
Free disk space on foobar2000 partition: 2480 MBytes
foobar2000 path: C:\Programme\foobar2000\
Core version: foobar2000 v0.9.4.3
Build time: 22:36:33 on 20 April 2007

Active components (27):

Core.dll v0.9.4.3 [] - foobar2000 core
foo_abx.dll v1.3 [10 August 2006] - ABX comparator
foo_albumlist.dll v3.2.0 [23 September 2006] - Album List
foo_albumlist_autoupdate.dll v0.1 [25 August 2006] - Albumlist autoupdate
foo_burninate.dll v2.0.1 [04 August 2006] - Audio CD Writer
foo_cdda.dll v2.1.1 [23 September 2006] - CD Audio Decoder
foo_converter.dll v1.0.1 [23 September 2006] - Converter
foo_dsp_continuator.dll v0.4.0 [11 April 2006] - Continuator
foo_dsp_std.dll v1.0 [23 September 2006] - Standard DSP array
foo_freedb2.dll v0.5.2a [29 August 2006] - freedb Tagger
foo_input_std.dll v1.1 [23 September 2006] - WMA Decoder
foo_input_std.dll v1.1.0 [23 September 2006] - FLAC decoder
foo_input_std.dll v1.0 [23 September 2006] - Standard Input Array
foo_masstag.dll v1.6 [23 September 2006] - Masstagger
foo_rg_trn.dll v0.1.1 [10 February 2007] - ReplayGain override
foo_rgscan.dll v2.0.2 [23 September 2006] - ReplayGain Scanner
foo_ui_columns.dll v0.1.3 beta 1v5 [29 April 2006] - Columns UI
foo_ui_std.dll v0.9acc [23 September 2006] - Default User Interface
foo_uie_albumlist.dll v0.2.1 beta 4 [28 April 2006] - Album list panel
foo_uie_console.dll v0.2 [28 April 2006] - Console panel
foo_uie_quicksearch.dll v2.8l [18 May 2007] - Quick Search Toolbar
foo_uie_tabs.dll v0.2.1 [07 July 2006] - Tabbed panel modifyed
foo_uie_trackinfo.dll v0.8 [03 May 2006] - Track info panel
foo_unpack.dll v1.0 [10 August 2006] - ZIP/GZIP reader
foo_unpack.dll v1.1 [10 August 2006] - RAR reader
foo_version.dll v0.3 [18 July 2006] - Components versions viewer
foo_winamp_spam.dll v0.90 [27 March 2006] - Winamp API Emulator

defekter link entfernt - grimes

Gruss

MrMurphy

Spirit_of_the_ocean

#1
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=44213

Das hier sollte eine Alternative sein (sollte also ähnliche Funktion wie Continuator haben)

http://acropolis.lokalen.org/2007/05/foobar2000/foo_dsp_crossfader-version-03

MrMurphy

#2
Hallo,

danke für die Info.

Mit dem Continuator scheint es also des öfteren Probleme zu geben.

Der Crossfader funktioniert zwar, aber ich werde wohl trotzdem trotzdem auf ihn verzichten. Dadurch, das ich zusätzlich die "VC8 SP1 Runtime Libraries" installieren muss geht ein für mich wichtiger Vorteil von foobar verloren - nämlich das ich das Programm direkt starten kann. Auf der Arbeit darf ich z. B. keine Software installieren. Viele Bekannte (übrigens auch mich, wenn jemand an meinem Rechner ist) stört es, wenn auf ihren Rechnern zusätzliche Software installiert wird, da durch fast jede Installation der Rechner instabiler läuft und einmal installierte Software sich häufig nicht mehr vollständig de-installieren lässt.

Die "VC8 SP1 Runtime Libraries" sind dafür ein gutes Beispiel. Bei der Installation gab es keinerlei Hinweis, welche Dateien in Windows eingebunden bzw. aktualisiert wurden und und in der Software-Liste für die De-Installation sind sie nicht aufgeführt. Bis zu einer vollständigen Neuinstallation von Windows werde ich die also nicht mehr los.

Ohne die installierten Libraries brachte foobar beim Start eine Fehlermeldung, das die Installation von DSP-Crossover nicht korrekt ist.

Gruss

MrMurphy

blume666

aloha! ich wollte mal fragen ob es momentan ein funktionierendes crossfading plugin gibt, das unter der aktuellen fb2k version funktioniert! mfg

qwert73

Zur Zeit gibt es kein Crossfader-Plugin, welches nicht in der Liste der "known troublemaker" verzeichnet ist (Continuator) oder gar gleich zu den "banned components" gehört (foo_dsp_crossfader).

Spirit_of_the_ocean

Also das Crossfaderplugin soll wohl tadellos funktionieren(laut Auskunft einiger auf Hydrogenaudio). Die Umstände des Banns sind wohl etwas mysteriös, da der Autor nämlich eine Version schon veröffentlich hat, wo das was Peter gestört hat behoben wurde.

blume666

wenn du damit foo_dsp_crossfader meinst: das funktioniert leider nach der letzten final nicht mehr!

Spirit_of_the_ocean

#7
Hmm weil es gebannt ist. Trotzdem soll es aber laut Auskunft einiger User trotzdem funktionieren. Möglicherweise muss man das Plugin umbennen.

Hier der Link zur der Diskussion Blume:
http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=63355

blume666

danke! bringt leider auch nichts :\ aber da kommt sicher bald was und wenn ich mich selbst ransetzen muss^^

Spirit_of_the_ocean

Hattest du denn die allerneuste Version des Crossfaders installiert und das VC9 installiert?

EDIT: http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=63355&pid=569111&st=0&#entry569111

Dort wird behauptet, dass foo_scheduler auch in der Lage ist ein Fade in und out hervorzubringen.

blume666

naja mit der letzten finalen version von foobar hat das crossfader plugin noch funktioniert... von daher. und da ich visual studio auf meinem rechner hab und auch die neusten updates, denke ich mal wirds an vc9 nicht liegen. und beim scheduler finde ich nur fie möglichkeit ein track auszublenden, aber auf den anfang eines liedes hat man da leider keinen einfluss!