foobar2000 auf Deutsch

Verschiedenes => Offtopic => Thema gestartet von: download123 in 11. Mai 2006, 08:51:43

Titel: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 11. Mai 2006, 08:51:43
Also ich habe mal jetzt ein bissel eienen Bot zusammengescriptet den wir in unserem Channel einsetzen könnten
[Perfekt währe wenn jemand einen Winserver hätte :) ]

Aber was ich eigentlich wollte ist das wir vieleicht mal Aktionen Sammeln die er ausführen soll

das ganze sieht so aus :

!bier|| bringt ein schönes kühles Bier für


erst der Befehl auf den er Reagieren soll, dann ein Text [quasie die Reagktion] in dem Reaktionstext könnt ihr auch "$nick" einbauen dies wird dann durch den adressaten ersetzt... [wenn kein $nick vorkommt wird der Adressat ans ende gehängt]

Dann schießt mal los
darauf das wir bald einen coolen Bot haben  8)

vieleicht komme ich auch noch dazu ein paar spielchen einzubauen
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: blume666 in 11. Mai 2006, 14:19:19

!boese $nick|| /me sets mode ( +boese $nick)
!lieb $nick|| /me sets mode ( +lieb $nick)
!brain $nick|| /me sets mode ( -brain $nick)
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: BlueYersey in 11. Mai 2006, 14:39:26
weiß nich, ob das was mitm bot zu tun hat, aber ich find die sache ausm miranda-chan ganz kuhl, das man mit !seen erfährt, wann derjenige das letzte mal on war...
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: yoless in 11. Mai 2006, 15:05:00
das geht jetzt auch schon, das kann der standardbot von 23-net
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: BlueYersey in 11. Mai 2006, 15:08:42
tatsache..wusst ich nich..sry
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 11. Mai 2006, 19:30:33
Zitat von: blume666 in 11. Mai 2006, 14:19:19

!boese $nick|| /me sets mode ( +boese $nick)
!lieb $nick|| /me sets mode ( +lieb $nick)
!brain $nick|| /me sets mode ( -brain $nick)


irgendwie verstehe ich nicht was ud machen willst  ??? [liegt aber eher an mir]
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: yoless in 11. Mai 2006, 20:15:46
die idee is nich schlecht, er täuscht vor das man als böse oder lieb oder dämlich abgestempelt wird,
weil es wirkt um einiges echter wenn das der bot sagt
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 11. Mai 2006, 21:11:10
Also das wurde jetzt alles umgesetzt... aber das war doch wohl nicht alles was ihr an kreativen Ideen habt oder?  8)
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: Herzog in 11. Mai 2006, 21:34:44
!Prost fehlt :D

Btw. Wann ist dann der Bot immer im Channel? Und ich würde alle Kombinationen als Groß und Kleinschreibung anbieten.
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 11. Mai 2006, 22:43:46
okay auch hinzugefügt...

zu deiner Frage Herzog zurzeit immer dann wenn ich da bin (und ihn nicht vergesse anzumachen...)
Ich hoffe ja das sich mal jemand findet der einen Winserver hat und 2mb platz [das ding braucht echt wirklich kaum was weder resourcen mässig noch speicher]
damit wir dann immer einen Bot im channel haben

Also daumen drücken und die Leute danach fragen  ;)
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: Ben!s in 12. Mai 2006, 21:50:50
Was braucht man für sein Bier  ???
;)Einen Flaschenöffner.
!Flaschenöffner $nick || bringt $nick einen Flaschenöffner, damit dieser nicht verdursten muss.
Und wenn irgen ein WinAmp'er vorbeischaut:
!WA || droht damit den Channel zu sprengen wenn noch einmal über WinAmp gesprochen wird
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: yoless in 12. Mai 2006, 22:07:17
:D yeah das ist gut, sollte man für die anderen musicplayer in vergleichbarer art machen
und für !foobar || streichel $nick sanft über den Kopf und gratuliert ihm zu seiner guten entscheidung
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 13. Mai 2006, 00:57:45
und eingefügt  ;)
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: Sebert in 13. Mai 2006, 11:52:30
If BlueYersey = "Kuhl" = BlubBot zieht BlueYersey einen Duden über den Schädel !
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 13. Mai 2006, 12:14:38
du willst also das er die rechtschreibung prüft oder wie darf ich das verstehen
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: blume666 in 13. Mai 2006, 12:29:49
kennt ihr das bomb script von mirc?

http://www.mircscripte.de/dl/scripts.php?cid=2&id=106

Zitat
Kleines Funaddon: Gibt einem User eine Bombe in die Hand und er kann zwischen 3 Farben wählen. Falsche Farbe = Kick , dazu müsst ihr natürlich Op im jeweiligen Channel sein.

das muesste man dann aber zeitlich begrenzen.. von wegen missbrauch... aber ich finds lustig ^^
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: Sebert in 13. Mai 2006, 13:06:46
Zitat von: download123 in 13. Mai 2006, 12:14:38
du willst also das er die rechtschreibung prüft oder wie darf ich das verstehen

Nur wenn BlueYersey "kuhl" sagt..also ein User & Aussagenspezifischer Rechtschreibtrigger wenn man so will !
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 13. Mai 2006, 17:32:37
Zitat von: blume666 in 13. Mai 2006, 12:29:49
kennt ihr das bomb script von mirc?

http://www.mircscripte.de/dl/scripts.php?cid=2&id=106

Zitat
Kleines Funaddon: Gibt einem User eine Bombe in die Hand und er kann zwischen 3 Farben wählen. Falsche Farbe = Kick , dazu müsst ihr natürlich Op im jeweiligen Channel sein.

das muesste man dann aber zeitlich begrenzen.. von wegen missbrauch... aber ich finds lustig ^^

ja also ... sowas ähnliches haben wir ja schon.. Russisch roulett
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 14. Mai 2006, 20:24:22
So ich mache mal gerade eine Auflistung was der bot jetzt alles kann

Roussisch roulett
#start roulett --> startet ein Roulettspiel
#play --> macht einen spielzug

Allgemeine Befehle:
!bier
!wodka
!wasser
!prost
!bong
!zigaretten
!pfanne
!sessel
!aufwachen
!böse
!lieb
!brain
!zimt
!joint
!feuer
!löschen
!aschenbecher
!schrei
!fegen
!Flaschenöffner
!WA
!winamp
!foobar
!danke
!nacht
!playboy
!tokio_hotel
!schlägerei
!pizza
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: wallawalla in 14. Mai 2006, 20:41:41
find ich toll, deinen bot; muss ich dann mal gleich ausprobieren...
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 14. Mai 2006, 20:44:57
 ;)

Auf jeden Fall... bei weiteren Ideen von euch erweitere ich gerne
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: wallawalla in 14. Mai 2006, 21:40:10
Wo wir schon russisch Roulette haben wär doch auch Mensch ärgere dich nicht oder Schach ganz lustig.
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: download123 in 14. Mai 2006, 22:02:52
viel zu kompliziert weil sich das ohne grafik keiner vorstellen kann
Titel: Re: Unser Bot
Beitrag von: wallawalla in 14. Mai 2006, 22:03:43
Schach geht schon... "Läufer auf d3" etc... :D